Eine der besten Übungen dazu ist, sich (eventuell auch mit Hantel) auf die Zehenspitzen zu stellen und auf- und ab zu wippen. Das kannst du auch an einer Erhöhung, z.B. einer Stufe machen, ist aber erst einmal nicht unbedingt nötig. Die Übung ist auch so schon effektiv genug, das wirst du merken. Nebenbei: Eines der effektivsten Trainings zur Definition der Wadenmuskulatur ist das Radfahren!

...zur Antwort

Es kommt darauf an, welches Kindesalter du meinst. Bis ca. 8 Jahren sind Kinder-Badmintonschläger sehr wohl geeignet. Zum einen weil sie, durch ihre verkürte Länge die bessere Relation zum Kinderkörper haben, zum anderen weil sie einen konkaven/ ovalen Griff haben der für Kinderhände besser geeignet ist. Diese Grifform kannst du auf den Fotos erkennen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.