Wie führt man den Grundschlag beim Kajakfahren aus?

1 Antwort

Paddel vorne einsetzen und parallel am Boot entlang führen. Die Bewegung nicht alleine mit den Unterarmen ausführen, sondern zur Unterstützung den Oberkörper mitdrehen. Auf Hüfthöhe Zug stoppen und Steite wechseln. Noch mehr Techniken unter: http://www.mit-paddel-und-pedale.de/sites/wichtiges/kajak.htm

Benutzt jemand Carbonpaddel

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Carbonpaddel beim Kajakfahren ? Ich habe ein Alu- Paddel. Merkt man da Unterschiede ?

...zur Frage

Wie sieht beim Kajakfahren das Wriggen aus?

Ich bin mir da recht unsicher und hoffe auf Eure Anworten?

...zur Frage

Wie lässt sich die Eskimorolle am schnellsten und besten lernen?

Was ist der beste Übungsort? Welche Hilfestellungen sind sinnvoll?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was ist der Ziehschlag beim Paddeln

Könnt ihr mir sagen, was man beim Kajak-Fahren mit dem Ziehschlag bezeichnet?

...zur Frage

Führt mein Trainingsplan zum Übertraining?

Hallo wie schon oben genannt weiß ich nicht ob mein Trainingsplan zum Übertraining führen kann und ob sich meine Muskeln vollständig regenerieren können

Montag: Brust&Trizeps

Dienstag: Rücken&Bizeps

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Brust&Schulter

Freitag:Rücken&Bizeps

Samstag:Beine&Bauch

Sonntag: Pause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?