Hautpflege für Sportler mit empfindlicher Haut

5 Antworten

Ich kann die Jojobaöl empfehlen, das hat mir echt gut bei meiner trockener und spröder Haut geholfen.

Infos zur Anwendung findest du unter http://www.jojobaoel.info

Ich würde dann an deiner Stelle nichts öliges nehmen.Ich will keine Schleichwerbung machen, aber ich habe mit den Körperlotionen von Florena sehr gute Erfahrungen gemacht. Ebenso sehr empfehlenswert sind die Lotionen von PH5-Eucerin und Bepanthen Lotion (Apotheke) Die kosten etwas mehr, sind aber seht gut. Ich habe damit ebenso gute Erfharungen gemacht, habe auch empfindliche Haut. Für mich ist auch immer wichtig, dass eine Creme/Lotion schnell einzieht und keinen Film auf der Haut hinterlässt. Das tun oben genannte auch nicht. Probiere es mal.

ich habe vom schwimmen auch immer das Problem. Aber es hilft nur cremen, cremen, cremen. Du solltest aber wechseln. Am Abend Öl und am Tag eher eine Feuchtigkeitscreme mit Feuchtigkeitsspeicher wie Urea. Aber an deiner Stelle mit Ekzemen und Entzündungen würde ich mal einen Dermatologen aufsuchen und lass dich genau beraten, ob deine Haut mehr Fett oder mehr Feuchtigkeit braucht. Evtl. brauchst du spezielles für sensible Haut und wenn du viel draußen bist noch mit Sonnenschutz.

Smoothies für Sportler?

Hallo zusammen, ich gehe zweimal die Woche ins Fitnessstudio und spiele einmal wöchentlich Badminton und wollte gern Smoothies in meine Ernährung einbauen. Gibt es Smoothies speziell für Sportler? Mit Zutaten, die Sportlern vielleicht gut tun oder so? Würde gern vor dem Sport nen Smoothie trinken, vielleicht auch mal einen nachdem ich mich ausgepowert habe.

Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir etwas empfehlen und worauf muss ich achten? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Bekommt man von zu häufigem Schwimmen trockene Haut?

Man sagt ja, dass man zum Beispiel nicht täglich duschen sollte, weil das die Haut austrocknet. Wie sieht das denn mit Schwimmen mehrfach in der Woche aus? Ist das schlehct für die Haut?

...zur Frage

Hallo, bin 16; war mit 12/13 mollig,hab 12kg abgenommen, habe nun viel Muskelmasse aufgebaut. wie bekomme ich schnell straffe haut in bauchregion?

Ich mache 4-7 mal die Woche Kraftsport. Ich habe sehr wenig Fett. Trainiere seit 1/2 Jahr aktiv, habe davor schon trainiert. Die haut im Bauchbereich nerft mich da sie sehr widerspenstig ist. Info: bin 16; 180cm groß und wiege 75kg Körperfett etwa 13% Wasseranteil etwa 65% Muskelmasse etwa 50% BMI bei etwa 23

...zur Frage

Was für Knie-Bandagen sind für Sportler am besten?

Ich hab immer wieder mal leichte Probleme mit dem rechten Knie, und möchte nun doch mal so eine Knie-Bandage ausprobieren. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit? Welche Sport-Bandage könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Sport: Trockene Haut nach dem Duschen?

Viele von euch kennen ja das Problem. Wer viel Trainiert muss auch viel duschen, manche sogar bis zu 2mal am Tag!!!! Für die Haut ist das sicherlich nciht das Optimale. Was tut ihr gegen die trockene Haut die durch das Duschen hervorgerufen wird?

...zur Frage

Canyoning Erfahrungen? Vorbereitung, Voraussetzungen & wo?

Hallo liebe Sportler, oder in dem Falle Outdoor-Sportler ;) Ich möchte im Sommer mit einigen Freunden Canyoning ausprobieren und nun mal nach Erfahrungen und Tipps fragen. Kann oder muss man sich auf so eine Tour vorbereiten oder gewisse Voraussetzungen mitbringen? Und als letztes wo kann man es am besten machen - gibt es besonders schöne/empfehlenswerte Orte? Schon mal vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?