Wie viele Biathleten pro Land dürfen in Vancouver antreten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja pro nation maximal 4 starter, gilt leider für alle. allerdings ist es nicht ganz richtig das der dsv 6 mitnehmen darf, der darf soviel oder sowenig mitnehmen wie er will, darf halt aber nur 4 einsätzen. stimmt zwar, dass es dann meistens 6 sind die mitgenommen werden, aber man könnte auch 7 oder 5 mitnehmen!

Das ist leider richtig. In jedem Rennen dürfen maximal 4 deutsche Starter/innen an den Start gehen. Bei den Damen sehr bitter, denn da haben wir doch eine große Auswahl an Medaillenanwärterinnen. Allerdings werden 6 Athleten mitgenommen, und wohl jeder kommt zu seinem Start... denn jeder hat eine Paradedisziplin oder eine in der er gern mal ein paar Körner spart. Diese Regel gibt es aber nicht nur im Biathlon, sondern in allen Sportarten, wie z.B. Ski, Langlauf etc

Der deutsche Ski-Verband darf 6 Biathletinnen und 6 Biathleten nach Vancouver mitnehmen. Starten dürfen aber jeweils nur vier.

Was möchtest Du wissen?