Badmintonball mit Badmintonschläger aus der Luft auffangen

3 Antworten

Schaut mal obs so richtig ist...wenn nicht gebt mir Tipps wies besser wird! :) Video mach ich gleich...kommt also in der nächsten Antwort.

Ein Video habe ich davon noch nicht gesehen. Geht aber genauso wie beim Tennis mit einem Tennisball. Dabei braucht es etwas Gefühl und Geschick. Du schlägst den Federball senkrecht nach oben, hebst deinen Schläger über den Kopf und brauchst nur mit der gleichen Geschwindigkeit des Balles und Schlägers nach unten gehen und deinen Schläger rumziehen. Schon liegt der Federball auf deinem Schlägerkopf.

Was meinst du genau bei Schläger rumziehen?? Danke für deine Antwort

0
@Sportpro

Damit der Ball auch auf deinem Schläger liegen bleibt, musst du diesen in die Waagerechte in einem schnellen Bogen ziehen. So wie in dem Video mit dem Tischtennisball, ansonsten würde der Ball runterfallen. Deswegen schrieb ich "rumziehen". Ich denke mal, dass wirst du ganz schnell draufhaben. Viel Spaß und Erfolg.

0
@Helge001

Ja kanns eig schon ganz gut :) danke für deine Antwort! Spielst du Badminton?

0
@Sportpro

Bin sogar ausgebildeter C-Lizenztrainer Leistungssport für Badminton. :-))

0

Moin im Prinzip ist das Video ganz gut... nur mit nem langen Schläger (:

frag mal die Mitspieler beim Badminton... es hilft wenn man den Schläger in der Hand um rund 90° dreht (rumzieht) das muss aber alles schön fließen laufen. Einfach viel üben und live ein paar Tipps holen dann lernt man es recht schnell... ähnlich wie beim Aufheben.

Warum reisst meine Saite im Badmintonschläger immer an der gleichen Stelle?

Ich habe das Kunststück zusammengebracht, dass mir die Bespannung meines Badmintonschläger 3 mal hintereinander an der gleichen Stelle greissen ist und zwar ganz oben in der Mitte, also am Rahmen oben. Mein Spielpartner meint ich treffe vielleicht den Ball zu hart und immer genau am Rand des Schläger, und dort reisst die Saite leichter weil mehr Druck drauf kommt. Allerdings ist das erst seit kurzem so, dass mir die Saite immer dort reisst. Könnte das noch einen anderen Grund haben?

...zur Frage

Muss man eine ungerade Zugzahl beim Kraulen wählen um Seitenstiche vorzubeugen?

Ich habe bei mir immer das Gefühl, wenn ich regelmäßig nur auf der linken bzw. nur auf rechten Seite atme, dass ich dann sehr schnell Seitenstiche bekomme. Nehme ich einen 3er Zug klappt es besser, aber dann muss ich langsamer schwimmen um solange genügend Luft zu haben. Vom Atemrythmus her, sagt mir alle zwei Züge Luft holen schon besser zu, aber ich weiß nicht wie ich das am besten anstellen soll.. Kennt jemand das Problem ?

...zur Frage

Ist der Preis 60 € für einen TecnoPro Badminton-Schläger Nano K 7700 gut?

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Badmintonschläger. Ein Kollege hat mir den TecnoPro Badminton-Schläger Nano K 7700 empfohlen. Diesen habe ich im Inet für 60 € gefunden. Ist das ein fairer Preis. Sollte ich bei diesem Schnäppchen zuschlagen?

...zur Frage

Badminton Schläger Schaft Steifigkeit

Hallo ich stelle mir die Frage was der Unterschied ist zwischen einem Badmintonschläger ist der auf Speed ausgelegt ist und einem der auf mehr Power ausgelegt ist (nur z.B Oliver T50 Speed und T50 Power). Mir sind im allgemeinen schon die Auswirkungen von einem weichen und harten Schaft bekannt. Aber bedeutet dann nicht mehr Power automatisch mehr Ballgeschwindigkeit oder fass ich diese zwei Begriffe in den Zusammenhang falsch auf ?? Was bewirkt ein "Power"-Schläger oder ein "Speed"-Schläger für welche Spielweisen sind diese jeweils geeignet ?? Danke schon mal

...zur Frage

Wie länger Luft anhalten?

Hallo! Ich muss länger Luft anhalten können und ich wollte fragen wie ich das trainieren kann,weil für synchronschwimmen mss ich noch länger die Luft anhalten können. Ich danke schon mal im Voraus für Antworten..

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?