Ist der Preis 60 € für einen TecnoPro Badminton-Schläger Nano K 7700 gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht jeder Schläger ist für einen geschaffen. Dein Kollege mag mit ihm zurecht kommen, du aber vielleicht nicht. Jede Körperanatomie ist nun mal verschieden. Vor 4 Wochen habe ich mir in meinem Sportfachgeschäft (nicht Intersport oder andere Billigdiscounter, zu wenig Auswahl)3 Schläger in die engere Auswahl gezogen. Der Inhaber hat früher selber in der Regionalliga gespielt. Es hat fast eine Stunde gedauert, bis ich meinen Favoriten gefunden hatte, den Head Power Helix 7000. Ich konnte im Geschäft mehrere Schläger im Schlag testen. Meine Wahl habe ich nicht bereut. Dieser Schläger verzeiht Fehler eher weniger, ist dafür aber sehr präzise. Ich bin eher ein Angriffsspieler. In meinem Verein kenne ich in der 1. und 2. Mannschaft keinen, der dieses Fabrikat TecnoPro spielt. Auch bei Punktspielen ist mir dieses Fabrikat noch nicht aufgefallen.

Hallo,

ich find den Preis noch angemessen > fast zu hoch. hab den Schläger auch im onlineshop gesehen. Deiner Frage nach würde ich mal vermuten Du spielt mehr zum spaß/als Hobby? Ich würde Dir n Schläger für maximal 40 bis 50 Euro empfehlen. Grundsätzlich würde ich Dir auch ein paar Schläger zum testen geben. Vom Gewicht her nehmen sich die Schläger alle nichts mehr aber vom handling ob Kopf oder Grifflastig, Steif oder eher Flexibel. Das sind Eigenschaften die man erst nach ein paar Schlägen gut mitbekommt. Ich würde sagen geh in Deinen Verein und fragt den TRainer nach Schlägern. Ich hab immer 2-3 verschiedene im Schrank und geb auch meinen eigenen zum Testen mal raus. Ich kenn noch n günstigen Onlineshop > kannst mir bei Bedarf nochmal ne kurze Nachricht schreiben möchte hier jetzt nicht unnötig Werbung machen (nicht das ich hier ärger bekommen). sonnige Grüße Niels Önel

Unter www.dr-badminton-training.de/equipment/rackets/ findest du ein paar hilfreiche Tipps zum Thema Badmintonschläger - da kannst du dann deinen auch preislich einordnen.

Was möchtest Du wissen?