Tennisregel-Frage

2 Antworten

Danke Prince,

Genau nach so einer Erklärung habe ich gesucht!

Und das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, aber es war kein Turnier-Spiel, sondern ein sehr lockeres Spiel unter Freunden als Hobby, wobei keiner von denen je bei einem turnier spielen wird, also wirst du so eine Situation auch nicht so schnell erleben ;),weil ich hab hab vorher auch nicht gedacht, dass man das überhaupt schaffen kann, noch dazu unabsichtlich.

Nochmals Danke

Hi mrajax, Prince hat sicher recht, wenn die Doppelberührung in Form einer flüssigen Schlagbewegung abläuft gibt es nichts mehr viel zu diskutieren (Regeländerung), wenn allerdings die zweite Berührung des Balles aufgrund einer willentlichen Handlung stattfindet, dann ist der Punkt jedoch beim Gegner ... jedoch ist diese Situation höchst selten und wie kann man es beweisen(?) und bei einem Spiel unter Freunden sollten derartige Situationen ohnehin im Zweifel, um der guten Stimmung willen, auf eine Wiederholung hin aufgelöst werden!

(.....)

mit sportlichem Gruss, Pinot

Wie zählt der Block beim Volleyball?

Es geht um die Ballberührungen. Wenn also ein Spieler blockt, zählt das dann als ganz normale Ballberührung oder? Das heißt, dass seine Mannschaft dann nur noch zweimal den Ball berühren darf. Ist das richtig?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was macht man beim Squash, wenn man den Gegner trifft?

Wie ist eigentlich die Regel, wenn man unbeabsichtigt mit dem Ball den Gegner trifft, bevor der Ball die Wand berührt hat? Danach ist klar, dann ist es ein Fehler des Gegners, aber was passiert, wenn den Gegner quasi unabsichtlich abschießt??

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Darf man mit dem Schläger das Netz berühren?

Z.B. wenn es einen Netzroller gibt, darf man dann mit dem Schläger das Netz berühren, um den Ball noch rüberzubringen?

...zur Frage

Tennis-Doppel - Rückschläger-Partner wird am Schläger getroffen,

Hallo, folgende Frage wurde heiß diskutiert: Der Rückschlägerpartner im Tennis- Doppelspiel wird vom Ball am Schläger getroffen, nachdem dieser im falschen Aufschlagfeld (also in seinem Feld) den Boden berührt hat. Wer bekommt den Punkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?