Tennisregel-Frage

2 Antworten

Danke Prince,

Genau nach so einer Erklärung habe ich gesucht!

Und das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, aber es war kein Turnier-Spiel, sondern ein sehr lockeres Spiel unter Freunden als Hobby, wobei keiner von denen je bei einem turnier spielen wird, also wirst du so eine Situation auch nicht so schnell erleben ;),weil ich hab hab vorher auch nicht gedacht, dass man das überhaupt schaffen kann, noch dazu unabsichtlich.

Nochmals Danke

Hi mrajax, Prince hat sicher recht, wenn die Doppelberührung in Form einer flüssigen Schlagbewegung abläuft gibt es nichts mehr viel zu diskutieren (Regeländerung), wenn allerdings die zweite Berührung des Balles aufgrund einer willentlichen Handlung stattfindet, dann ist der Punkt jedoch beim Gegner ... jedoch ist diese Situation höchst selten und wie kann man es beweisen(?) und bei einem Spiel unter Freunden sollten derartige Situationen ohnehin im Zweifel, um der guten Stimmung willen, auf eine Wiederholung hin aufgelöst werden!

(.....)

mit sportlichem Gruss, Pinot

Wann gibts beim Basketball neue 24 Sekunden?

Hab mir heut mal wegen langeweile ein Spiel angeschaut, da hat sich bei mir die Frage eröffnet, wann es genau neue 24 Sekunden für einen Angriff gibt. Reicht es wenn der Ball das Brett berührt oder muss er an den Ring. Nach einem Foul auch, oder? Sonst noch Situationen?

...zur Frage

Frage, wenn Ball beim Tennisaufschlag im Netz stecken bleibt?

Im Grunde habe ich zwei Fragen. 1. Frage: Ich schlage den ersten Aufschlag, der Ball bleibt im Netz stecken. Ich möchte zweiten Aufschlag machen, doch der Gegner geht ans Netz, holt ihn raus, und spielt ihn mir rüber. Habe ich nun zweiten oder wieder ersten Aufschlag?

2. Frage: Ich schlage den ersten Aufschlag, er ist im Aus. Der Gegner returniert den Ball, woraufhin der Ball im Netz stecken bleibt. Wieder geht er ans Netz, holt ihn aus dem Netz heraus. Gibt es nun ersten Aufschlag oder zweiten Aufschlag?

...zur Frage

Sclag aus dem Wasserhindernis

Der Ball liegt innerhalb der Markierung für ein Wasserhindernis im hohen Gras (das Wasser ist infolge von Trockenheit zurückgegangen). Frage: Gehört das Gras im Wasser zum "Boden" (Regel 13-4 b) und darf deshalb beim Aufschwung nicht berührt werden?

...zur Frage

Badmintonball mit Badmintonschläger aus der Luft auffangen

Also die Frage steht schon oben. Ich spiel schon einige Jahre Badminton und möchte nun eure Tipps und am besten Videos wie ich den Ball mit dem Schläger aus der Luft auffangen kann. Danke

...zur Frage

Badmintonschläger kaputt durch falsches treffen?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit kostengünstiger einen Badmintonschläger zu bekommen der normalerweise um die 140 Euro kostet. Das Problem ist aber das ich nciht weiß ob der Schläger durch falsches spielen kaputt gehen kann. Ich spiele noch nicht lange Badminton ( < 1/2 Jahr ). Dummerweise treffe ich immer noch sehr häufig mit meinem Rahmen den Ball oder halt sehr unsauber.

Meine Frage nun: Kann ein guter, teurer Schläger leicht kaputt gehen, wenn er meinem Spielverhalten ausgesetz ist? :D

Ich würde mich selber als Anfänger/leicht Fortgeschritten einstufen...

...zur Frage

Wie spiele ich Fußball?!

Hallo, ich weiß schon die Fragestellung ist merkwürdig trifft bei mir aber zu! also über mich: ich bin 13 Jahre alt bin sehr sportlich gehe 2x wöchentlich in Leichtatlethik und bin im Tennis verein! in beidem bin ich eigentlich gut mehrmals tuniersieger! Nun zu meinem Problem! Da wir in Sport öffters Fußball spielen und es mir eigentlich richtig spaß macht bin ich am verzweifeln! Ich habe schon viel gekickt aber wenn ich auf jemanden zu laufe hat egal wie gut er ist meinen Ball! wenn ich in der Abwehr stehe dann kommt jeder problemlos an mir vorbei! Wenn ich jemandem den Ball abnehmen will, habe ich keine changse! Wennn ich mal bis vors Tor gekommen bin, verschieß ich den Ball, egal ob jemand drin steht oder nicht! Könnt ihr mir helfen?! was und wie kann ich trainieren?! Gibt es einene Möglichkeit wie man jemandem den Ball abnimmt?! Wie schieße ich richtig?! Wie tribbel ich jemanden aus (für mich am wichtigsten!!!) Ach ja, Leider kommt für mich kein Fußball spielen im verein in Frage da ich schon mit anderen Sportarten vollst ausgelastet bin!

Vielen dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?