Muss man beim Inlineskaten neue Kugellager einlaufen?

2 Antworten

man sagt das eingefahrene lager besser laufen das stimmt weil, nach immer mehr kilometern das fett das in den lagern vom hersteller ist flüssig wird weil die lager durch die reibung warm werden und das überschüssige fett dann rausgeht so laufen sie schneller

Hi draufgaenger, die Lager laufen anfangs etwas schwerer, da sitzen die Lagerdichtungen noch etwas straffer. Nach einigen 10 Kilometern bzw. Turns werden diese dann leichtgängiger. Einlaufen muss man die Lager in diesem Sinne nicht, es sei denn, du willst im Wettkampf starten.

Neue Rollen und Kugellager für meine Inliner

Hallo, ich habe in die Jahre gekommene Inliner, deren Rollen aufgrund meiner Brems- und Fahrtechnik mittlerweile seitlich sehr abgefahren sind. Heute beim Reinigen der Rollen und Lager musste ich leider feststellen, dass die Lager auch nicht mehr ganz so "rund" laufen.

Ich habe 76mm-ABEC5-Rollen. Jetzt meine Fragen: 1. Kann ich auch 80mm-Rollen auf meine Roces FCO Rome drauf machen und wenn ja, hat das überhaupt einen Vorteil? (Platzmäßig müßte das passen) 2. Gibt es bei den Lagern unterschiedliche Geschwindigkeitsvarianten (ich hätte nämlich gerne etwas schnelles bzw. schnelleres)? 3. Wo gibt's das Ganze am günstigsten?

Vorab schon mal danke für Eure Beiträge.

...zur Frage

Worin unterscheidet sich aerobe und anaerobe Ausdauer?

ich hab diese Begriffe erst kürzlich gehört und würde gern mal wissen man darunter versteht? Vor allem die anaerobe Ausdauer, gibt es die überhaupt?

...zur Frage

Wie läuft die Bewertung beim Sportabzeichen ab?

Wann gibts Bronze, Silber und Gold? Was muss man da schaffen?

...zur Frage

Bauchschmerzen beim Reiten?

Ich war kürzlich ein paarmal reiten und habe ganz schlimme Bauchschmerzen davon bekommen. Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Wie funktioniert eigentlich ein Discathon?

Hab mal davon gehört, und weiß, dass es was mit Frisbee zu haben muss. Von den Regeln und der Spielweise hab ich aber keine Ahnung. Wie läuft diese Sportart so ab?

...zur Frage

Welche speziellen Übungen gibt es um die squashspezifische Beinarbeit zu trainieren?

Beim Squashen gibt es ja bestimmte Laufwege (hab ich erst kürzlich gehört ;-) , und es macht gerade beim Squashen viel aus, ob man wild im Court umher rennt, oder durch eine spezifische und vor allem ökonomische Beinarbeit viel Kraft spart und trotzdem schnell ist. Wie kann man dies am besten trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?