Wie gut sind Leute im Leichtathletik mit 13?

2 Antworten

Das ist schon mal keine schlechte Zeit. Das Leistungsgefälle in LA Vereinen ist üblicherweise sehr gross, weil es selten soviele Athleten in derselben Altersgruppe hat. Bei uns sind Athleten von 10-50 (in den Kategorien Jugend und Aktive) und das Training richtet sich dann an alle, also diejenigen, die um die 3.30 laufen sowie diejenigen, die 6 min für den km brauchen. Da du noch wenig Erfahrung hast wäre der Anfang erstmal dafür gut zu schauen, wo deine besten Talente sind, Kurzsprint 100m, 200m, 400m, Mittel- oder Langstrecke. Zudem bietet ein LA Verein viel mehr an, vor allem Sprung- und Wurfdisziplinen. Vielleicht schlummert in dir ja ein Speerwurftalent? Oder du bist überall gut, dann wäre Mehrkampf interessant.

3,26 war mein Kilometer in der 7.Klasse. Das war damals gut. Bestzeit in der Klasse.