Wie spiele ich den Ball über die Rückwand?

3 Antworten

Ergänzen möchte ich noch, dass Du den dann nicht wie üblich mit Unterschnitt spielen solltest, damit er nicht nach der ersten Wandberührung nach unten zieht. Das mit dem weit nach oben finde ich nicht so gut, der Winkel in dem der Ball die Rückwand verlässt, ist für die Flugkurve entscheidend nicht die Aufprallposition. ... meine Annahmen und Erfahrungen basieren auf Bällen mit einem oder 2 gelben Punkten. Ob das mit den Blauen überhaupt geht, keine Ahnung.

Der 'Trick' dabei ist nicht fest zu schlagen, sondern den Ball möglichst weit nach oben zu schlagen, sodass die Flugkurve möglichst hoch ist. Der Ball sollte also relativ weit oben die Rückwand treffen. Dafür musst du den Ball nicht fest schlagen. Viel Erfolg!

Kann mich squasher nur anschließen. Am Anfang ist es echt etwas ungewohnt, den richtigen Winkel zu finden, mit welchem man den Ball nach oben schlagen muss. Man muss den Ball steiler nach oben schlagen als man denkt. Auf was man unbedingt achten sollte, man darf nicht zu weit von der Rückwand entfernt sein, da dieser Schlag sonst nicht mehr funktioniert, aber dann kann man ja eh meist auf direktem Weg den Ball wieder nach vorne schlagen. Mit ein bisschen Training hat den Ball über die Rückwand schnell heraus. Ich finde diesen Schlag gar nicht mal so unwichtig. Viel Spaß beim Training!

Wie spiele ich Bälle an der Seitenwand?

Im Squash finde ich die schwierigsten Bälle jene, die sehr knapp an der Seitenwand sind. Erstens habe ich Angst meinen Schläger zu zertrümmern wenn ich daneben haue und zweitens ist es generell sehr schwierig den Ball überhaupt zu treffen und dann auch noch so, dass er nach vorne geht wieder. Bei den Profis sieht das immer so einfach aus. Habt ihr da Tipps wie ich mir leichter tue?

...zur Frage

Ein Paar Fragen =D

Habe mal ein paar Fragen

1. Wie kriege ich den Freistoß von C.Ronaldo so hin , dass er so richtig flattert? 2. Wie mache ich die Übersteiger so schnell wie C.Ronaldo? 3. Wie bekomme ich mehr Ausdauer? 4. Wie verbessere ich meine Schnelligkeit? 5. Wie kriege ich es hin 3x Around-The-World hintereinander zu schaffen? 6. Wie ist das mit C.Ronaldos Stutzen? Er trägt irgendwas darüber , was ist das? 7. Hat C.Ronaldo Locken oder glatte Haare? 8. Wie kann ich mit dem Ball richtig schnell sein/werden? 9. Wie bekomme ich Six-Pack und richtige Muskeln wie C.Ronaldo? 10. Liegt es auch an C.Ronaldos Schnelligkeit das er die Leute so vernaschen kann?

P.S : Falls ihr euch wundert warum ich so viele Fragen über C.Ronaldo stelle , bin ein großer Fan von ihm. ^^

...zur Frage

Wie ist die Schlägerführung zum Schmettern beim Badminton?

Oder zumindest um den Ball mal schnell über das Netz zu jagen... Ich habe mich darin vor ein paar Tagen mal versucht und weiß nicht genau, was ich falsch mache. Mein Ball bekommt einfach keine richtige Geschwindigkeit und trudelt eher wie ein fallendes Blatt - bei irrem Kraftaufwand meinerseits ;-) Wie ist die richtige Schlägerführung?

...zur Frage

Wie im Squash verbessern

Hallo liebe Community!

Ich suche Tipps und Tricks um besser im Squash zu werden. Ich spiele ab und zu Squash und tue mich vor allem schwer, eine hohe Kraft auf den Ball auszuüben. Außerdem fällt es mir super schwer, Bälle anzunehmen, die weit nach hinten kommen.

Habt ihr tolle Übungen oder Tipps für mich?

Liebe Grüße Lucy!

...zur Frage

Wer bekommt den Punkt, wenn der Ball des Gegners nicht über das Netz fliegt, ich aber das Netz berühre?

Hi, ich meine folgende Situation beim Badminton: Der Gegner schlägt am Netz einen Ball, ich stürme nach vorne und will den Ball knapp am Netz spielen, der Ball kommt aber gar nicht rüber und ich schlage sozusagen den Ball "durch" das Netz, was Fehler ist. Oder ist der Punkt trotzdem mir, da der Ball vom anderen ja gar nicht mehr rüber ging?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?