Welches Bein beim Hochsprung?

3 Antworten

ist im prinzip egal ich spring mit meinem schwachen bein ab aber ich bin mit dem bein irgendwie immer koordinierter ich kann dir auch versicher es ist beides gut ich spring mit links meinem schwachen bein 1.70 und ich bin gerade mal 14 (zwar könnte es auch daran liegen das ich 1.90 bin was auch nicht ganz normal ist aber das tut ja nichts zur sache) es kommt aufs training drauf an wenn das eine nicht klappt probier das andere aus

Prinzipiell ist beides erlernbar. Ich springe z.B. Stabhoch und Hoch mit links und weit mit rechts. Wenn du es dir aussuchen kannst würde ich eher mit dem starken Bein springen. Der Anlauf, der jetzt eh nur zufällig stimmt, ist schnell gelernt.

Ich würde schon versuchen das stärkere Bein zu nehmen und Deinen Absprungrhythmus zu finden, das geht schon, wenn man das intensiv übt.