Vom Schersprung zum Hochsprung?

2 Antworten

Die Technik beim Hochsprung ist sehr schwierig und so aus der Ferne kaum zu erklären. Das Hauptproblem ist wohl auch, dass man nach einer Erklärung hier im Forum auch erst noch Überprüfen müsste, ob du die richtige Sprungtechnik auch richtig anwendest bzw. umsetzt. Man müsste deine Sprungversuche also auch korrigieren können. Ich würde dir empfehlen, dass du dir das von einem guten Trainer in einem Leichathletikverein erklären und vormachen lässt.

zuerst kannst du ja einige übungen für ein hohlkreuz machen (gibts im internet)damit du dich ein wenig daran gewöhnst und nicht gleich immer im sitzen springst. dann stell dich mit dem rücken zu matte und tu so als würdest du eine zeitung lesen. mach einen sprung nach hinten wie eine rolle und versuche ein hohlkreuz zu machen. nach einiger zeit kannst du dann auch mit einem kürzeren anlauf versuchen im flop zu springen. du kannst auch auf der matte einen rückwärtssalto machen und dann auf dem bauch landen