Wo kann ich für den Hochsprung üben? Hochsprunganlage?

2 Antworten

Wir haben Hochsprung in der Schule mit einer Reckstange und einer dicken Matte in einer normalen Turnhalle geübt. Vielleicht ist der Zugang zu einer Turnhalle leichter?

Dass ein Verein eine Anlage ausborgt glaube ich nicht. Die ist nämlich sehr teuer und bei unsachgemässer Nutzung (z.B. im Regen) schnell mal hinüber.

Dazu muss man sagen, dass dir eine Anlage gar nichts nutzt. Wie willst du denn die Technik allein üben? Das muss von einem Coach begleitet werden, sonst wird das nichts.

Am besten gehst du in einen LA Verein. Bist du Mitglied und zahlst deinen Jahresbeitrag kannst du sicher auch mal Extrastunden nehmen und der Trainer hilft dir eventuell.