Wo kann ich für den Hochsprung üben? Hochsprunganlage?

2 Antworten

Wir haben Hochsprung in der Schule mit einer Reckstange und einer dicken Matte in einer normalen Turnhalle geübt. Vielleicht ist der Zugang zu einer Turnhalle leichter?

Dass ein Verein eine Anlage ausborgt glaube ich nicht. Die ist nämlich sehr teuer und bei unsachgemässer Nutzung (z.B. im Regen) schnell mal hinüber.

Dazu muss man sagen, dass dir eine Anlage gar nichts nutzt. Wie willst du denn die Technik allein üben? Das muss von einem Coach begleitet werden, sonst wird das nichts.

Am besten gehst du in einen LA Verein. Bist du Mitglied und zahlst deinen Jahresbeitrag kannst du sicher auch mal Extrastunden nehmen und der Trainer hilft dir eventuell.

Ist es egal wenn man beim weitsprung mit einem anderen Fuss abspringt als beim hochsprung?

Hallo die frage steht oben, also beim weitsprung springe ich mit dem linken fuss beim hochsprung mit dem anderen! Ist das egal, oder ist bei einem fuss die sprungkraft besser?

...zur Frage

Laufen trotz Hals- und Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben :-) Ich habe seit gestern Halsschmerzen und leichten Druck im Kopf. Eigentlich müsste ich heute unbedingt laufen gehen (Kalorien verbrennen und Ausdauer trainieren). Ich hätte auch total Lust drauf. Ich hab mal ein bisschen rumgelesen, aber so richtig schlauer bin ich nicht geworden...Ist es nun sinnvoll trotzdem eine Runde zu drehen oder sollte ich es lieber lassen. Danke schonmal für eure Hilfe Liebe Grüße

...zur Frage

Wie hoch kommt man mit einem Scherensprung beim Hochsprung?

Würde mich mal interessieren. Die 2-Meter-Grenze kann man damit bestimmt nicht kancken, oder?

...zur Frage

wo/wie für sporteignunstest üben?

ich habe vor die prüfung an der sporthochschule in köln zu absolvieren und habe da so einige probleme bzw. sorgen bei paar disziplinen.

schwimmen, alles klar. badminton/basketball auch.

Leichtathletik: 100m sprint, gut. Kugelstoßen: muss mehr masse auf meinen armen trainieren, sonst denke ich geht es auch. 3000m lauf: werde anfangen meine kondition durch joggen/schwimmen zu verbessern. PROBLEM: Hochsprung. noch nie gemacht und 1,40 ist ziemlich hoch vorallem wenn ich mit meinen 1,68 da ankomme

Turnen: alles probleme haha. ich hab noch nie geturnt und die übungen hab ich selten bzw. noch nie gemacht!

meine frage: wie kann ich am besten für Hochsprung/Turnen üben? ist es sinnvoll einem verein kurzfristig beizutreten?

...zur Frage

Mit 16 noch mit Leichtathletik anfangen?

Hallo, Und zwar gehts darum das ich gerne mit Leichtathletik anfangen würde ( Sprinten und Hochsprung). Ich aber nicht weiß ob ich für beides schon zu Alt bin? Dazu bin ich auch nicht die schlankeste meine Größe ist 1.64 und wigge 55 kilo. Ist das schon zu viel und bin ich zu klein? Würde mich über Ernstgemeinte Antworten freuen.

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten für die Sporteignungsprüfung ?

Hallo,

in 3 Monaten hab ich eine Sporteignungsprüfung an der Uni Köln.

Kopfzerbechen bereiten mir im moment nur die vielen Diszplinen (Kugelstoßen, 100m Sprint, Hochsprung, 3000m Lauf, 100m Schwimmen, Turnen ), die man an einem Tag absolvieren muss.

Ist es sinnvoller, die einzelnen Dizplinen immer einzelnt zu üben oder sollte man nach möglichkeit mehrere Dispzlinen in das Training einbauen ?

Und gibt es ein Richtwert, wie lange ein Training von der Zeit her, andauern sollte ? Um nicht in die Übertrainings-Phase zu kommen ?

thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?