Wo kann ich für den Hochsprung üben? Hochsprunganlage?

2 Antworten

Wir haben Hochsprung in der Schule mit einer Reckstange und einer dicken Matte in einer normalen Turnhalle geübt. Vielleicht ist der Zugang zu einer Turnhalle leichter?

Dass ein Verein eine Anlage ausborgt glaube ich nicht. Die ist nämlich sehr teuer und bei unsachgemässer Nutzung (z.B. im Regen) schnell mal hinüber.

Dazu muss man sagen, dass dir eine Anlage gar nichts nutzt. Wie willst du denn die Technik allein üben? Das muss von einem Coach begleitet werden, sonst wird das nichts.

Am besten gehst du in einen LA Verein. Bist du Mitglied und zahlst deinen Jahresbeitrag kannst du sicher auch mal Extrastunden nehmen und der Trainer hilft dir eventuell.

Leichtathletik- Sprinten, Werfen, Springen ...verbessern !?

hallo,

ich muss mich, bis zu meiner abiturprüfung (nach ca. 5monaten), in den teilgebieten - 100 m sprint, kugelstoßen und weitsprung bzw. hochsprung - verbessern. normalerweise war ich bei den 3 disziplinen normal/gut, aber im abitur wird es natürlich schwieriger. daher wollte ich langsam anfangen zu trainieren. da es aber langsam kälter wird, werde ich bestimmt nicht viel rausgehn und üben ;P. meine frage ist: kann ich mich zuhause dafür etwas vorbereiten, d.h. beine trainieren, sprungkraft etc ??

was für übungen könnte ich zum beispiel machen?

Sprungkkraft: -> seil springen, kniebeugen ? Kugelstoßen und sprint: -> auch eher beine und etw. oberkörper (kugelstoßen) trainieren oder nicht ?

Gibt es noch etwas, was ich beachten muss ?

ich bedanke mich schon im vorraus

MfG KillerWAVE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?