Gute Übungen für´s Hürdentraining?

1 Antwort

Ich find die Übungen 3er und 5er Rhythmus ganz gut. Du läufst in verkürztem Abstand und mit niedrigerer Höhe in einem von diesen Rhythmen über etwa fünf Hürden. Den Start würde ich extra trainieren, nur über die erste Hürde. Wichtig ist zum Aufwärmen noch ein kleines Lauf-ABC zu machen, das wärmt dich richtig auf und du kannst schon Hürdenlauf spezifische Vorübungen machen, die dich ganz gut darauf vorbereiten.

Kann man als 21 Jähriger seine Technik im Fußball noch wesentlich verbessern?

Hi zusammen! Meine Frage ist, wie und ob ich meine Technik verbessern kann? Ich war früher leider noch nicht so ehrgeizig wie jetzt und habe leider erst in den letzten Jahren meine Leidenschaft für Fußball entdeckt:). Lohnt es sich dann noch, mit 21 noch wirklich intensiv an der Technik zu feilen oder sollte man sich lieber auf andere Sachen konzentrieren? Wenn ich so an gute Technik denke, fällt mir spontan Mario Götze ein. Wie der mit dem Ball umgeht. Wahnsinn. So sollte es bei mir auch aussehen:). Ne Quatsch, der ist ja sogar noch jünger als ich glaube ich. Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank!

...zur Frage

Kugelstoßen, wie kann ich besser werden?

Irgendwie komme ich beim Kugelstoßen noch nicht so gut mit der Stoßbewegung zurecht, es ist immer noch mehr ein Werfen. Welche Übungen kann ich zu hause machen um die Technik richtig zu lernen?

...zur Frage

Wie verbessere ich Technik und schnelligkeit?

Halli Hallo,

bald steht bei uns in der schule wieder schwimmunterricht an und da ich in brustschwimmen (technik und schnelligkeit) sehr schlecht bin will ich üben. Ich kann leider nur einmal pro woche gehen (mittwoch) und da auch nur 1 stunde. Da ja beim brustschwimmen die technik das a und o ist weil ja kleinste fehler schon die schnelligkeit bremsen können würde ich gerne mal fragen was beim brustschwimmen wichtig ist. Wie weit sollte ich die hände zurückziehen wann müssen die füße zusammen sein und die hände den zug machen. und wie geht das mit den eintauch. weil ich schwimm wie die omis (nichts gegen omis aber meisten schwimmen ältere leute so) also ich hab halt den ganzen kopf herausn und dadurch schmerzt mein kreuz auch leicht und ich mache auch zu kleine züge das habe ich jetzt schon ein bisschen geändert. ich habe mindestens bis nach den weihnachtsferien zeit. ich weiß das ich jetzt kein guter schwimmer werde. aber einfach das mein körper im wasser gut aussieht und das ich die technik drauf habe schnelligkeit kommt ja dann mit der zeit von selbst. erst sollte ich natürlich die technik draufhaben. danke an alle schwimmexperten. (:

...zur Frage

Wie kann ich meine Technik im Fußball effektiv verbessern ?

Kenne nur Ball hochhalten, Slalom läufe und evtl. laufen mit dem Ball und dabei bei jedem 2.Schritt den Ball berühren.

Was gibt es sonst noch für gute Übungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?