Es kommt darauf an, welche Strecken du läufst. Je schneller man laufen will, um so wichtiger wird ein durchtrainierter körper. Schau mal die Marathonläufer an, die sind sicherlich zwar durchtrainiert, aber nicht muskulös. Schau dir die 100-Meter-Sprinter an, welche vor Kraft im Oberkörper nur strotzen. Allerdings muss man sagen, dass man durchs Laufen sicher keine muskulären Dysbalancen bekommt. Laufen ist eine absolut natürliche Bewegung, für die der Körper keine Muskelgruppe einseitig trainiert.

...zur Antwort

die drucklosen Tennisbälle ahlten zwar länger, haben aber schlechtere Spieleigenschaften. Dass die drucklosen Tennisbälle ihre Sprungeigenschaften länger behalten, liegt in der Natur der Sache, allerdeings verlieren sie genauso schnell die Filzoberfläche und werden damit auch immer schlechter spielbar, weil sie den Drall nicht mehr so annehmen. Die besten Tennisbälle sind meiner Meinung immer noch die Dunlopbälle, auch wenn sie nicht besonders lang halten. Ich finde bei den Tennisbällen ist es einfach wichtiger, dass sie gut spielbar sind, als dass sie lange halten. Was bringt es wenn man zwar seltener Tennisbälle kaufen muss, aber nie ordentlich spielbare Bälle hat?

...zur Antwort

Die Technik beim Hochsprung ist sehr schwierig und so aus der Ferne kaum zu erklären. Das Hauptproblem ist wohl auch, dass man nach einer Erklärung hier im Forum auch erst noch Überprüfen müsste, ob du die richtige Sprungtechnik auch richtig anwendest bzw. umsetzt. Man müsste deine Sprungversuche also auch korrigieren können. Ich würde dir empfehlen, dass du dir das von einem guten Trainer in einem Leichathletikverein erklären und vormachen lässt.

...zur Antwort

Warum soll ein Handstand nicht möglich sein? du brauchst die nötige Armkraft bzw. Körperspannung, und natürlich das Gleichgewichtsgefühl. Aber es spricht nichts dagegen, dass du einen Handstand bei entsprechend intensiven Training schaffst. Viel erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.