Joggen schlecht fürs gesicht?

3 Antworten

Laufen ist eine natürliche bewegung auf die der Körper sicher bestens ausgelegt ist. Das gesicht wird sicher keinen Schaden durchs Laufen nehmen. Mach dir da keine Sorgen und hab Spaß am Laufen!

Na, vergiss dies mal ganz schnell. Laufen ist primär eine Sportart die deine Bindegewebe strafft. Darüber hinaus wird deine Haut und dein Bindegwebe über den Sport vermehrt durchblutet. Wenn du dir die ganzen Ausdauerläufer/innen mal anschaust wirst du feststellen, das sie einen sehr drahtigen und durchtrainierten Körper haben.

Also um Dein Gesicht musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Im Gegenteil - es wird zusätzlich noch strafer und geformter, kommt mir zumindest bei mir vor. Damals bevor ich Sport machte hatte ich eher ein rundliches Gesicht, jetzt habe ich etwas leicht kantiges Gesicht. Schlechtes Bindegewebe ist eher merkbar an den Oberschenkeln, Bauch, Po und Oberarme und das kannst Du mit einem gezieltem Training bestimmt verfeinern, damit es nicht mehr so schlimm wirkt.

Was passiert auf physiologischer Ebene beim Dehnen?

Dehnen zählt bei mir zum Pflichtprogramm wenn ich Sport betreibe. Egal ob ich nun gerade vom laufen nach Hause komme oder mich für eine Tennisstunde aufwärme. Da ich mich sehr für dieses Thema interessiere habe ich mich bereits in verschiedenen Magazinen informiert wie und warum dehnen wirkt - allerdings scheint es hier sehr konträre Meinungen zu geben. Deshalb jetzt die Frage: was glaubt ihr? Wird der Muskel durch das Dehnen wirklich länger oder kommt das vergrößerte Bewegungsausmaß rein durch das gelockerte Bindegewebe zustande?!

...zur Frage

Abgenommen, nun schlaffes Bindegewebe, was tun??

Hallo!! Habe etwas abgenommen(5kg), bekomme aber jetzt als Begleiterscheinung "Dellen" an den Oberschenkeln,teilw. auch schon an den Waden.. kommt das vom Fettgewebe?? Mache 2x in der Woche einen Kurs im Studio BBR und Coreboard..hilft das dagegen und was kann ich zusätzlich zur Straffung des Gewebes noch tun???..Laufband??? Danke schon mal fürs antworten, hab da echt keine Ahnung davon :-)))

...zur Frage

Fremdheitsgefühl beim Laufen (Beine, Kribbeln...)?!

Hallo.

Ich war vorhin joggen. Während ich gelaufen bin, ist mir plötzlich aufgefallen, dass meine Beine sich fremd angefühlt haben. Irgendwie, als gehören sie nicht zu mir und als wenn ich gleich hinfalle. hab natürlich angst bekommen. Bin heute eine längere strecke als sonst gelaufen, aber nur circa 5 minuten länger.

Zu hause angekommen, waren die beine irgendwie "taub", also ich konnte noch alles spüren aber irgendwie haben sie sich erschöpft und fremd angefühlt. auch ich war irgendwie abwesend und benommen. nun kribbelt mein rechtes bein (eher fuß) etwas.

Ích laufe noch nich sehr lange.

Kann das an meinem kreislauf liegen. Fühlte mich heute mittag schon etwas "benommen". Das hat sich aber wieder gelegt.

dankeschön

...zur Frage

Schmerzen beim Laufen nach VKB-Operation

Hallo, ich wurde mitte Dezember 2011 am vorderen Kreuzband operiert. Es war gerissen und wurde mit Hilfe der Semitendinosussehne ersetzt. Zurzeit laufe ich sehr viel (3-4 mal pro Woche rund 5-10 km). Wenn ich auf härterem Belag (Straße) jogge bekomme ich immer Schmerzen im Knie. Verwunderlicherweise schmerzt auch das gesunde Knie.

Hat jemand Erfahrung damit?

Beim Arzt war ich damit schon, der meinte das Kreuzband ist fest und hat mir Einlagen verschrieben. Naja, ich hol mir noch eine zweite Meinung ein, da ich vorm Kreuzbandriss auch nie Schmerzen hatte beim Joggen und auch nie Einlagen benutzt habe.

Gruß

...zur Frage

Was zieht Ihr bei Kälte zum joggen, walken an?

Jetzt ist es ja wieder kälter. Ich möchte aber trotzdem nicht auf meinen Sport verzichten. Was zieht Ihr denn an? Lange Unterwäsche, Dicken Pulli, Handschuhe, dicke Socken...? So arg einpacken möcht ich mich auch nicht, denn dann schwitz ich ja noch mehr...

...zur Frage

Kann man seine Laufschuhe auf der Heizung trocknen?

Bin letztens in einen wahnsinnigen Regen beim Laufen gekommen. Meine Laufschuhe waren so nass, als ob ich mit ihnen Duschen war! Jetzt hat das ewig gedauert bis die wieder trocken waren. Kann man seinen Laufschuhe eigentlich auf der Heizung trocknen oder gehen sie dadurch schnelle kaputt? Sollte man sie danach speziell pflegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?