Scorekarte beim Golf nach Abgabe ändern

4 Antworten

Nachtrag zur Klarstellung:

Der Zähler wird nicht bestraft. Einzig der Spieler ist dafür verantwortlich, dass die eingetragenen Brutto-Schlagzahlen richtig sind.

Ich hab´ jetzt grad´ kein Regelbuch zur Hand... Normalerweise steht in der Rahmenausschreibung eines Clubs, wann die Karte als abgegeben gilt. Bei uns nach verlassen des Sekretariats. Danach darf die Karte nicht mehr geändert werden. Dabei kommt es nicht darauf an, ob man sich allgemein einig ist, dass der score falsch ist. Also Einverständnis Zähler egal. Ich meine aber, dass nur ein zu niedriger score zur Strafe der Disqualifikation führt. Ein zu hoher score wird gewertet wie eingereicht. Ich prüfe das später mal im Regelbuch, bin mir aber ziemlich sicher.

Ich wiederhole mich: Nur die Abgabe einer Karte mit einem zu niedrigen Score für irgendein Loch führt zur Disqualifikation. Disqualifiziert wird nur der Bewerber, nicht der Zähler.

Ist ein Golfturnier im Urlaub vorgabewirksam fürs Handicap?

Wenn ich im Ausland ein Turnier spiele, zählt das dann für mein Handicap oder hat das keine Bedeutung, merci!

...zur Frage

Golfscore von Tunierleitung falsch eingetragen

Hallo,

Als ich heute mein Golftunier mit 40 Netto statt von mir gezählten 43 beendet habe, wunderte ich mich schon ein wenig, nur dachte mir mich verzählt zu haben. Mein Zähler hat meinen Score auf den ersten 9 Loch auf die Zähler statt auf die Spielerspalte geschrieben, dies hab ich nach ende des Tuniers, der Spielleitung mitgeteilt und den richtigen Score eingekreist. Mir wurde gesagt, dass sei kein Problem und sie werden es korrigieren. Zuhause besuchte ich meine Mygolf seite auf der ich meine Scorekarte einsah, mit den falschen ersten 9 Loch. Nun meine Frage kann ich das vom Golfclub noch ändern lassen, oder hab ich einfach 3 Nettopunkte verloren? lg Moritz

...zur Frage

Golf- Spiel von Jungbäumen?

Wenn mein Ball unspielbar an einem Baum liegt kassier ich ja einen Strafschlag beim weglegen. Wie ist das aber bei Jungbäumen darf man ihn dort so weglegen wenn ja wie weit?

...zur Frage

Muskelfaser änderung in der pubertät ?

Hi leute, ich bin 18jahre alt spiele seit 2 jahren basketball und fange jetzt mit sprinten an. Ich habe hier im forum gelesen,dass die muskelfaserverteilung genetisch bedingt ist und dass sie nur während der pubertät noch geändert werden kann .Nun wollte ich mal fragen ob das wirklich stimmt das man sie nur in der pubertät ändern kann?, denn ich bin ja dieses 18 geworden und dann schon aus pubertät draussen,oder ist es bis zu einem anderem alter noch möglich die anteile zu verändern.

Danke für die antworten schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

Wechen Golfball spielt Ihr am liebsten?

Hallo! Welchen Golfball spielt Ihr am liebsten? Sehr oft wird ja Titlist genannt - einen NXT oder PRO V 1? Oder macht Ihr es am HCP abhängig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?