Kann ich Seepferdchen, Bronze und Silber weglassen und gleich Gold machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich direkt das Goldabzeichen machen. Obohl das Goldabzeichen in der Anforderung höher als das Seepferdchen oder Silber ist, so beinhaltet das Goldabzeichen nicht automatisch Seepferdchen und Silber. Wenn du die zwei Abzeichen auch noch haben möchtest mußt du diese auch seperat machen. Ein Goldmedaillengewinner hat ja auch nicht automatisch Silber und Bronze in der Tasche.

Ist das Schwimmabzeichen in Gold Voraussetzung für den Rettungsschwimmer

Ich unterhielt mich letztens mit jemandem der mir sagte, dass man das goldene Schwimmabzeichen haben müsse um einen Rettungsschwimmer-Schein zu machen. Mir schien es aber so, als das er nicht sehr viel Ahnung hatte. Deswegen möchte ich hier noch einmal die Experten befragen. Stimmt es, dass das goldene Schwimmabzeichen notwendige Grundlage für das Rettungsschwimmer-Abzeichen ist?

...zur Frage

Wadenzerrung beim Mountainbike mit Klickpedalen

Ich fahre mit relativ guten Schuhen und Klickpedalen so meine 400 Höhenmeter die Woche. Nach einem sehr steilen Stück und einer deutlichen Anstrengung im ersten Gang habe ich jetzt einen stärkeren Schmerz als zum Beispiel bei einem Muskelkater in der rechten Wade direkt unter dem Knie. Ich gehen von einer Zerrung aus, was allerdings noch nicht gesichert ist. Ich werde das von einem Arzt noch genauer untersuchen lassen. Aber dennoch möchte ich die Erfahrung von Gleichgesinnten erhalten, denn vielleicht mache ich auch was falsch. Auch wenn es mir der Arzt schon erklären wird, wie kann man dieses Problem behandeln, ohne das Training gleich völlig aufzugeben?

Gruß

...zur Frage

ursachen für bluthochdruck ? (18 jahre alt)

als bei mir montag zufällig der blutdruck gemessen wurde war ich erstmal geschockt: 160 zu 100 ! am nächsten tag dann nochmal eine kontrolle, 140 zu 90. heute dann ca. 145 zu 100, mit einem puls von 101 !!! ich war aber nicht nervös, habe zuvor kein sport gemacht und nichts besonderes gemacht. jetzt hat sich der ruhepuls bei 93 eingependelt

ich bin 1,84m groß, wiege 82 kg ( ich mache sehr intensiv leichtathletik und bin auch dementsprechend rel. muskulös. jedoch musste ich wegen einer sehnenentzündung am knie seit 3 monaten pausieren)

ich bin also nicht übergewichtig, was können die ursachen sein ? so viel ungesundes esse ich auch nicht. in meiner familie gibt es bluthochdruck nur durch umweltfaktoren (rauchen und falsches essen, mache ich beides nicht) und nicht durch genetische einflüsse

schonmal danke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?