Methodischer weg zum erlernen von übungen am stufenbarren finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit diesen spärlichen Informationen wirst du wohl kaum eine Hilfe finden können. Die notwendigen „Vorinformationen“ sind nämlich von dir zu
liefern. Um dir weiterhelfen zu können, solltest du dir zumindest eine bestimmte Übung am Stufenbarren aussuchen, zu der du einen methodischen Weg erstellen willst. Dann solltest du zusätzlich eine Altersgruppe (Leistungsstufe) benennen, für die der methodische Weg angemessen sein soll. Also: formuliere deine Frage noch mal, aber etwas detaillierter.

„…leider habe ich dazu im netz so nicht allzuviele gute
anregungen geschweige denn seiten gefunden…“

Dann schau mal hier, was ich alles (und noch viel mehr)
gefunden habe:

http://www.mitmannsgruber.net/wp-content/uploads/2015/06/Std-Reck-1.pdf

…...knsu.de/index.php?option=com_knsu&view=article&id=174

……mitmannsgruber.net/wp-content/uploads/2015/06/Std-Reck-1.pdf

.......biowiss-sport.de/wp-content/uploads/2016/01/BMT.Kap_.4.7.Teil_.I.pdf

Du musst das allerdings nicht auf das Stufenbarrenturnen beschränken; denn die Grundübungen am Stuba lassen sich methodisch auch am Reck entwickeln.

Was möchtest Du wissen?