Welche Möglichkeiten habe ich beim Boxen einem Schlag auszuweichen?

1 Antwort

Hi, sweatdrop, neben einer Doppeldeckung gibt es auch Abducken, Tauchen, Abrollen und Pendeln. Beim Abducken wird der Kopf durch schnelles, oft ziemlich tiefes Vorbeugen des Rumpfes nach rechts oder links vorwärts aus der Schlagrichtung genommen. Ausweichen aus dem Schlagbereich durch Einknicken in beiden Knien nennt man "Tauchen" und Abrollen ist ein Ausweichen bei Haken im Halbdistanzkampf, in dem man mit der schlagenden Faust mitgeht (sich nach außen drehend, Knie leicht gebeugt). Oberkörper durch leichtes Einknicken in der Hüfte nach rechts oder links aus der Angriffszone bringen also das Pendeln.

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was ist beim Boxen ein Knock Out physiologisch gesehen ?

Was ist beim Boxen ein Knock Out physiologisch gesehen ?

Was genau passiert im Körper dabei ?

...zur Frage

Welche Schlagtechniken gibt es beim Boxen?

Gibt es echt nur zwei Schlagtechniken beim Boxen oder noch mehr?

...zur Frage

Wie trainiere ich am Sandsack(Boxen)?

Hallo, ich bin 15 und möchte mit Boxen anfangen. Jedoch möchte ich mein Trainign erstmal alleine absolvieren und dann erst nach einer Zeit einem Gym beitreten. Zuhause hab ich einen Boxsack, Bandagen und 10 Unzen Boxhandschuhe. Jedenfalls hab ich mich mal an den Heavybag probiert aber ich ahbe gemerkt, dass mir mein Handgelenk nach jedem dritten oder vierten Schlag weh tat und der Schlag einfach nur schwach war. Deshalb möchte ich euch mal fragen ob ihr ein paar Videos/tutorials kennt, wo ich das das richtige "Schlagen" aufn eigene Faust(lol) lernen kann. Falls ihr sonst noch Tipps habt für mich alös Newcomer werde ich diese gerne entgegen nehmen.

...zur Frage

boxen als fitnestraining

ich würde gerne boxen lernen, allerdings habe ich kein interesse daran andauernd fäuste ins gesicht zu kriegen. meine frage wäre ob es eine sportart gibt wo man nur schlag und tritt technicken lernt, also zum beispiel mit nem boxsack, aber eben im verein...

...zur Frage

werde ich beim boxen niemals so einen harten schlag drauf haben können?

Ich habe gehört das die Schlagkaft bei jedem angeboren ist und das man die nur bis zu einem bestimmte grad trainieren kann und dann sei schluss. Nur stimmt das? Ich zummbeispiel war auch als Kind nie in der lage Bälle so weit zu werfen wie die anderen. Die weiteste entfernung die ich je erreicht habe war 11 meter und das hat sich bis heute kaum verändert. Und Kugelstoßen kann man ja mit Schlagkraft aus dem Boxen vergleichen. Und einen wirklich harten Schlag habe ich auch nicht drauf. Kann man sowas wirklich nicht antreinieren? Werde ich immer schwache Schläge haben? Wie haben es die Profi Boxer geschafft? Unter all denen waren doch bestimmt auch ein oder zwei kandidaten die keinen sehr harten Schlag drauf haben oder? Wie haben die es geschafft? Und kann man auch ohne Talent beim Boxen so gut werden das man auch mit dem besten aus der Amateurliga mithalten kann wenn man nur einige jahre hart trainiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?