Welche Möglichkeiten habe ich beim Boxen einem Schlag auszuweichen?

1 Antwort

Hi, sweatdrop, neben einer Doppeldeckung gibt es auch Abducken, Tauchen, Abrollen und Pendeln. Beim Abducken wird der Kopf durch schnelles, oft ziemlich tiefes Vorbeugen des Rumpfes nach rechts oder links vorwärts aus der Schlagrichtung genommen. Ausweichen aus dem Schlagbereich durch Einknicken in beiden Knien nennt man "Tauchen" und Abrollen ist ein Ausweichen bei Haken im Halbdistanzkampf, in dem man mit der schlagenden Faust mitgeht (sich nach außen drehend, Knie leicht gebeugt). Oberkörper durch leichtes Einknicken in der Hüfte nach rechts oder links aus der Angriffszone bringen also das Pendeln.