Puls bei Liegestützen?

2 Antworten

Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass der so niedrig ist. Aber wenn du nur "leicht erschöpft" bist dann erklärt sich daraus auch der geringe Puls. Bei diesen Schnellkraftübungen gehts bei mir gern über 180. Machst du denn nur einmal 40 Sekunden oder mehrmals. 3 mal solltest du das sicher machen für einen Kraftausdauereffekt mit guten Pausen von mindestens 1 Minute. Dann solltest du beim dritten mal wenigstens über 160 kommen.

Über den Fitnessstand sagt die Höhe eh nichts aus. Viel wichtiger ist die Zeit die du benötigst wieder auf Normalniveau zu kommen; je kürzer desto fitter.

Nein, dies ist unbedenklich!