Liegestützen: schaffe nur 20...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon okay so. Der Effekt der Liegestütze liegt auch nicht darin das du 50 oder mehr am Stück schaffst, sondern in der langsamen und sauberen Wdhlgs.-ausführung. Arbeite am besten in Sätzen. Das heißt mache deine 10-20 Liegestützen, danach eine kleine Pause und dann weiter. Auf diese Art dann 8-10 Sätze ausgeführt beansprucht die Muskulatur recht gut und bringt dir einen besseren Pumpeffekt.

Sagen wir mal so. Für einen Nichtsportler sind 20 saubere Liegestützen gar nicht so schlecht. Die Kraft die man dazu benötigt kommt vor allem aus der Brustmuskulatur, nicht aus den Armen. Wenn du mehr willst, musst du mehr trainieren. Z.B. noch Dips, Bankdrücken oder Liegestützvariationen. Beine hoch für mehr Kraft....Das eigene Körpergewicht beim Bankdrücken zu schaffen, wäre ein ganz gutes Ziel.

Find ich gut. Wie ist es denn wenn man 20-30 Liegestütze packt. Anschließend 3min Pause macht und dann nochmal die menge schafft & erst beim 3. mal an den 30 Scheitert.

0
@matinschneider

Ja klar so kann man das machen. Wenn die Wdh mal so über 30 gehen, dann musst du was ändern. D.h. die Übung schwerer machen.

0

Frage zu Liegestützen

Hey leute.

Ich bekomm kaum Liegestützen zusammen. Nachmaximal 10 sehr langsamen oder 20 schnellen bin ich absolut am limit. Da stellt sich mir die frage ob diese geringe anzahl mir irgendwie überhaupt beim muskelaufbau hilft. Weil wenn ich so wenig schaffe denk ich nicht, das das was bringt und somit könnte ich auch nie über meine 10-20 marke kommen, da keine neuen muskeln = nicht mehr liegestütze = kein ergebniss, egal wie lang ich trainiere.

...zur Frage

Krafttraining, schädlich für Jugendliche?

Bin 14 Jahre alt und gehe regelmässig ins Fitnessstudio. Ich mache schnell Vortschritte auch weil ich nebenbei Turne und wir dort viel Krafttraining machen. Meine Mutter meint das ich zu viel mache und ich aufhören soll weil Wachstumsschäden da durch(Fitnessstudio) kommen können. Ich mache zB auf der Beinpresse 150KG a 3x12 und schaffe auch 25 Klimmzüge in einem Satz und auch mal 70 Liegestützen.

...zur Frage

Wie muss ich trainieren um möglichst viele Liegestützen zu schaffen?

Ich habe vor mich bei der Polizei zu bewerben und beginne jetzt schonmal mich auf die Tests vorzubereiten. Bei dem Sporttest weiß ich bei allen Sachen schon wie ich mich vorbereite, aber nur bei einer Aufgabe nicht: Die Liegestützen. Man muss mindestens 20 schaffen...ich schaffe genau 20. Ich denke aber nicht das gerade so genug ist desshalb würde ich gerne bis um die 50 kommen (habe alle Zeit der Welt bewerbe mich erst für 2012). Wie soll ich trainieren um so viele zu schaffen? Gibt es dafür vielleicht auch schon ein fertiges Workout?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?