Mit 14 Jahren 5 kg kurzhanteln?

2 Antworten

Hey,

falls du Muskelaufbau anstrebst würde ich dir unter 10 Wh empfehlen.

Ich denke für 14 ist 5g bei 20WH ein durchschnittlicher Wert.

Wenn du weniger WH machst wirst du wahrscheinlich auch 8kg schaffen.

Falls dein Ziel Muskelaufbau ist, kann ich dir diesen link empfehlen.

Der Schreiber beschreibt ziemlich ausführlich was seine Erfahrungen sind und wie er 9kg Muskeln in 4Monate zunehmen konnte. Desweiteren erklärt er wie ein Trainingsplan aussehen soll und was zu beachten ist, dies könnte für dich interessant sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Bei 20 WH und 3 Sätze liegst Du eigentlich im Normbereich für Jugendliiche. Allerdings schreibst Du nicht, welche Übungen Du mit diesem Gewicht praktizierst. Sollten es z.B. Kniebeuge sein, ist das Gewicht recht gering.

Gruß Blue

Ich meine Bizeps curls