Wie viele Liegestütze sollte man als Anfänger schaffen?

3 Antworten

Das ist egal und da gibt es keine Vorgabe. Als Anfänger bist du ja ungeübt und wenn du da nur 5 Stücke schaffen würdest wäre dies auch okay. Nach und nach kommt dann die Kraft um mehr Wdhlg. zu schaffen. 20 Stück sind für den Anfang aber schon sehr gut. Wichtig ist die Liegestützen sauber und langsam auszuüben. Das ist wesentlich effektiver als wenn du die Liegestützen in einer Hauruckaktion ausführst-

Man kann nicht einfach sagen du musst so oder so viele schaffen das is unterschiedlich... Ich schaff z.b 50(bin 14j.) ein Freund von mit nur 15...

Hi ich finde das hängt auch extrem von der Tagesform ab. Manchmal kriege ich überraschend viele hin und manchmal hab ich schon nach 20 Stück die Nase voll. Schließe mich Juergen63 an, besser ordentlich machen und aufhören, wenn's genug ist, als vor Ehrgeiz Blödsinn zu machen. Dann werden es immer immer mehr :-)