Zur Vergrößerung des Bizeps besser mehr Wdh. mit wenig Gewicht oder wenig Wdh. mit viel Gewicht?

1 Antwort

hi. ein hypertrophy-training, also ein training um muskulatur aufzubauen macht man mit 8-12 wdh. das gewicht so wählen, dass auch nicht mehr wdh. möglich sind, der muskel schon brennt sozusagen. 3-4 serien, 2-3 minuten pause zwischen den serien. 2-3 tage pause nach einer solchen einheit. gruß puyol

4

Ok super, du bist mir auch eine sehr große Hilfe!

0

Krafttraining als Jugendlicher - wieviele Wiederholungen und Gewicht ?

hey ich mach jetzt seit paar monaten krafttraining und wollte mal wissen,da ich ja noch im wachstum bin,wieviele wiederholungen ich machen soll,ich hab gelesen,dass man noch nicht im muskelaufbau breich trainieren soll,also 6-12 wiederholungen zum beispiel,sondern eher im kraftausdauerbereich also 15-30 wiederholungen,vor allem wenig gewicht,aber was heißt denn wenig gewicht ? ist es schädlich für die gelenke wenn man mehr als das eigene körpergewicht stemmt ? aber man muss doch das gewicht steigern um mehr reize zu setzten oder nicht,was ist dann ? wiege zurzeit 49-50 kg binaber auch sehr klein (1,56) und mit den 15-30 wiederholungen,baut man da auch muskeln auf ? oder eher kraft ? wäre dankbar für hilfreiche antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?