Glaubt ihr, dass ihr stärker seid als ich?

 - (Training, Krafttraining, Sport)

4 Antworten

Ich glaub wir sind so gleich stark, weil mein alter das wieder ausgleichen wird. Ich bin 13/m hab einen bizeps umfang von 35 cm und kann so 50 aufheben. Hart ist mein bizeps schon beim anspannen, aber dafür musst du 2 minuten training am tag machen und da wird der bizeps auch schon hart....

Der Umfang hat doch erstmal nichts mit der Stärke oder Kraft zu tun. Ich kenn viele die in jeder Übung mehr Gewicht als ich schaffen und trotzdem weniger haben als ich.

Wie hebst du sie denn hoch? Kreuzheben oder eine Kiste hochheben? Ersters hätte weniger mit Biueps zu tun. Aber Muskelmasse ist nicht gleich Maximalkraft. Denn ein spezielles Training kann dir helfen, dass du aus derselben Muskelmasse mehr Kraft rausholen kannst. Das liegt daran, dass man im untrainierten Zustand nicht das volle Potenzial ausschöpfen.

Zur Frage: Ja, ich glaube, ich bin stärker als du. Ich bin übrigens auch grad 18 geworden. Mein Oberarmumfang beträgt 30cm.

ja sowas wie eine Kiste hochheben

0

25cm Armumfang ist jetzt nicht viel. Und 35 Kg hoch heben ist in meinen Augen deiner Statue angepaßt. Es ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn dich der Kraftsport reizt dann würde ich ein strukturiertes Training anpeilen. Im Laufe der Zeit wirst du deine Kraft sowie deinen Armumfang erweitern können. Da ist mit Sicherheit noch jede Menge Potential nach oben vorhanden. In wie weit man das auskosten möchte ist dann eine andere Sache.

Was möchtest Du wissen?