Glaubt ihr, dass ihr stärker seid als ich?

Was sagt ihr dazu? - (Training, Sport, Krafttraining)

7 Antworten

Soll das ein Witz sein!? Du bist hier unter Sportlern! Vergiß das nicht.

Ich drücke mit fast 50 immer noch 160 kg. 5x...

Und nu!? Was fängst du mit dieser Info an?

25cm Armumfang ist jetzt nicht viel. Und 35 Kg hoch heben ist in meinen Augen deiner Statue angepaßt. Es ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn dich der Kraftsport reizt dann würde ich ein strukturiertes Training anpeilen. Im Laufe der Zeit wirst du deine Kraft sowie deinen Armumfang erweitern können. Da ist mit Sicherheit noch jede Menge Potential nach oben vorhanden. In wie weit man das auskosten möchte ist dann eine andere Sache.

Wie hebst du sie denn hoch? Kreuzheben oder eine Kiste hochheben? Ersters hätte weniger mit Biueps zu tun. Aber Muskelmasse ist nicht gleich Maximalkraft. Denn ein spezielles Training kann dir helfen, dass du aus derselben Muskelmasse mehr Kraft rausholen kannst. Das liegt daran, dass man im untrainierten Zustand nicht das volle Potenzial ausschöpfen.

Zur Frage: Ja, ich glaube, ich bin stärker als du. Ich bin übrigens auch grad 18 geworden. Mein Oberarmumfang beträgt 30cm.

Holiday345
Fragesteller

ja sowas wie eine Kiste hochheben

Wenn du nur 35 kilo aufhebst ist das nicht besonders viel ich kann meinen Körpergewicht 4-5 mal aufheben (13/m 170cm groß gewicht 55kg

Holiday345
Fragesteller

Boahh soviel schaffst du mit 13? :o Was muss ich den dann für ein Schwächling sein...

DerCoole  19.05.2014, 16:19

Laber nicht, kein 13 Jähriger hebt 220kg bzw. 275.

Juergen63  19.05.2014, 20:11
@DerCoole

@ Der Coole

das hast du vermutlich falsch verstanden. Setgo kann sein Körpergeiwcht 4-5 mal heben. Auf die Wiedeholungen ist dies bezogen. Nicht das er das 4 fache seines Körpergewichtes hebt.

whoami  26.05.2014, 18:49

220 bis 275 kg hebst du? Sehr witzig du Aufschneider!!

whoami  26.05.2014, 18:49

220 bis 275 kg hebst du? Sehr witzig du Aufschneider!!

Ich glaub wir sind so gleich stark, weil mein alter das wieder ausgleichen wird. Ich bin 13/m hab einen bizeps umfang von 35 cm und kann so 50 aufheben. Hart ist mein bizeps schon beim anspannen, aber dafür musst du 2 minuten training am tag machen und da wird der bizeps auch schon hart....