Meine erste frage auf Sf.net - Schüchtern aber Sportlich. - Fitnessstudio.

4 Antworten

Hallo! 1. Mit dem Rückenproblem würde ich zuerst zu einem Arzt (Sportorthopäde) gehen. 2. Rauchen und Sport ist keine gute Kombi. 3. Ich würde dir empfehlen einmal ins Fitnessstudio zu gehen und dort einen Termin mit einem Trainer für eine Einführung an den Geräten zu machen. In der Regel ist das kostenlos. Der Trainer kann dir zeigen, wie du effektiv Muskeln aufbaust. Ausgelacht wirst du nicht. Die meisten, die im Fitnessstudio anfangen, sind die sportlichsten und gehen da ja hin um sportlich und fit zu werden. Lass dir nichts einreden.

Jeder kann es schaffen!

Tut mir leid für die Fehler im Text musste Blind schreiben. Konnte nicht sehen was ich tippe.

Warum soll man dich denn auslachen? Da brauchst du keine Angst zu haben, denn ins Studio geht man, wenn man nicht fit ist! Und das sind die meisten der dort Trainierenden! Also wirst du mehr als genug Gleichgesinnte antreffen!! Nur Mut, nach ein paar Tagen im Studio wirst du über deine Ängste lachen. :-)

Deine Wirbelsäule lässt sich mit ernsthaftem Krafttraining gut in den Griff bekommen - ich war in der gleichen Situation!! Zum Muskelaufbau erzählt dir dein Trainer dann mehr - das ist sein Job!!!

Ich bin damals auch gefühlte 50 mal um das Fitnessstudio herum gelaufen weil ich dachte das mir da nur durchtrainierte Ecken und Kanten begegnen. Irgendwann habe ich mich dann einfach hinein begeben und festgestellt das alle Figurstufen dort vertreten sind. Also alles recht easy und entspannt. Von daher nur Mut. Wenn dich der Sport interessiert dann rappel dich auf und du wirst sehen das dir die sportliche Betätigung gut tut. Was den Rücken betrifft..im Studio hast du ja die entsprechenden Trainingsmöglichkeiten um den Rücken zu stärken und deine Haltung zu verbessern. Optional hast du ja auch die Möglichkeit in irgendwelchen Sportvereinen vorstellig zu werden, oder aber auch für dich alleine draußen zu trainieren. ( Laufen, Radfahren, Schwimmen usw. )