warum hat man manchmal extrem schlechte sportliche tage trotz guter regeneration?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man dann die Tagesform. Das ist manchmal so, man kann sehr gut trainiert sein und doch am Tag x grottenschlecht seine Leistung abrufen und dann gibt es Trainingstage oder auch Wettkampftage, an denen läuft es einfach wie geschmiert. Wie genau das aber zustande kommt kann ich nicht genau sagen. Bei mir ist es meistens, wenn ich nicht richtig regeneriert habe oder eben fast bis zum letzten Tag full power durchtrainiere und dann den Wettkampf antrete. Da kann man einfach nicht erwarten, dass der Köper dann noch genügend Energie aufbringen kann. Aber auch eine falsche Ernährung kann die Leistung nach unten bringen. Hatte ich auch schon, als ich Mittags etwas mit Käse hatte. Das Zeug lag 6 Std. immer noch so schwer im Magen, das ich am Training fast nicht vom Fleck kam. Da kam ich mir auch so schwer und klumpig vor und hatte das Gefühl die Beine streiken.

dein gefühl kann dich teuschen du weißst nie ob dein körper sich gut regeneriert hat!!! ausgehen davon kannst du nach 2 wochen früher nicht!! z.b fühlt man sich bei einem puls von 120 zwischen 2 intervallläufen auch regeneriert der körper kann aber trotzdem die leistung vom ersten lauf nicht wiederholen wenn es sich um submaximales training mit nur lohnenden pausen handelt! lange rede kurzer sinn ----> dein körper war noch nciht regeneriert!!! hoffe du konntest mit meinem geschwafel etwas anfangen :P :D

Ein Weiterer Aspekt neben dem Energiemangel(durch unzureichende Nahrung), ist das mentale Wohlbefinden. Stress sorgt dafür, dass Körper und Geist sehr beansprucht werden und dies macht sich letzendlich auch im Training also in der Physis bemerkbar. Versuch dich mal vorm Training zu entspannen (Sauna, Bad, Dusche oder Solarium) hilft oft davor.

Wie kann ich jemanden für Sport begeistern?

hallo,

also: ich bin der meinung, dass sport wichtig für unser wohlbefinden ist und ich finde auch, dass es riesen spaß macht, egal ob laufen oder ballspiele. nun folgendes: meine freundin und ihr bruder sollen mehr sport treiben, weil beide zum teil unter rückenschmerzen leiden und man sagt ja, dass es gut sei sich zu bewegen. aber die 2 sind vom sofa nicht loszukriegen. bei meiner freundin ist es schon etwas einfacher, denn die mag sport eigentlich. ich verstehe aber nicht warum sie dann kein sport macht, und da meinte sie ihr fehlte die motivation dazu. ich bin ein paar mal mit ihr im wald gelaufen, aber ihr bruder möchte ja überhaupt nichts machen. gut, im winter ist es etwas kalt um waldlauf zu machen, aber man kann ja auch ins fitnessstudio gehen. da ich dafür keine zeit hab muss sie leider alleine mit ihrem bruder gehen. das problem: ihr bruder wehrt sich dagegen, und sie hat keine lust alleine zu gehen. und sie hat mich jetzt um hilfe gebeten ihn dazu zu überzeugen, dass sport mehr spaß machen kann als TV gucken und videospiele spielen. hoffentlich habt ihr eine idee wie man einen faulen jungen zum sport motiviert.

schonmal danke im voraus ;)

mfg

preesha

...zur Frage

Soll ich zu einem besseren Fußbllverein wechseln?

Halle zusammen 🤗

Ich wollte euch mal um Rat fragen...

Also es ist so ich überlege schon seit längerer Zeit den Fußballverein zu wechseln. Habe die chance bei einem sehr guten Verein zu spielen,dort herrscht aber sehr viel leistungsdruck und der Trainer dort ist mir auch nicht so sympatisch und alle die dort mal gespielt haben raten einen ab dort zu spielen...habe auch sehr viel schlechtes von dem Verein gehört. Aber könnte in dem Verein aber halt sehr viel lernen und hätte dann auch gute chancen später mal in einer hohen liga zu spielen. Fühle mich in meinem jetzigen Verein sehr wohl aber mein Team ist halt sehr unmotiviert der Spaß ist mir aber am aller wichtigsten. Mit meiner Trainerin habe ich schon gesprochen... sie möchte sehr ungern das ich wechsel und versucht auch zu machen das ich bleibe...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Habt ihr einen Rat ? ⚽💪🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?