Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich ins Fitnessstudio will?

3 Antworten

Wenn in dem Fitnessstudio in deinem Alter trainiert werden kann und du dir die Mitgliedschaft von deinem eigenen Geld leisten kannst und zudem nicht auf Fahrdienste deiner Eltern angewiesen bist, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen es einfach mal auszuprobieren.

Und genauso kannst du das deinen Eltern auch sagen. Dass du dir gut vorstellen kannst ins Fitnessstudio zu gehen und das du das nun mal ausprobieren willst und wirst. Wenn deine Eltern sagen, dass du sowieso nicht hingehen wirst, ist das doch egal. Du kannst hingehen, wenn du willst. Und wenn du doch nicht hingehst, ist es genauso deine eigene Angelegenheit. Schöner wäre es natürlich, wenn deine Eltern dich motivieren würden. Ich finde es aber toll, dass du dich selbst um dich kümmern willst!

Wenn das Bild, das du von deinen Eltern zeichnest, stimmt, dann sind das Soziopathen, die aus Unwissen oder reiner Boshaftigkeit andere niedermachen.

Wenn dem so ist ist es auch ganz egal was du denen sagst. Informiere sie einfach, wann du startest und mach hinter dir die Tür zu. Die dummen Kommentare können sie dann für sich behalten.

Warum sollten wir solche Sprüche schreiben? Immerhin freuen wir uns darüber, wenn jemand zum Sport findet.

Wo liegt das Problem es deinen Eltern zu sagen? Tu es einfach wie du es hier auch geschrieben hast. Du möchtest dich gerne mehr bewegen und sportlicher werden und möchtest dir das Fitnessstudio anschauen. Da gibt es auch die Kurse XY die dich interessieren und du trägst deinen Teil zur Mitgliedschaft bei um zu zeigen dass es dir ernst ist.

Sicher sitzen deine Eltern am längeren Hebel, aber wenn sie das nicht wollen kannst du sie fragen weshalb sie es nicht möchten. Vielleicht lassen sich ja Kompromisse finden (nur bestimmte Kurse, oder einen entsprechenden Kurs in einem anderen Studio/Verein)

Trau dich!