Training 14 jähriger Junge

2 Antworten

Hallo, Ich hab erst mit 13 begonnen fitness zu trainniren, ich war über gewichtig und wog so um die 80-90 kg ! Ich hab mit Liegestützen, Sit ups guter Ernährung abgenommen und trotzdem Muskeln gehabt.. also ich bin jetzt 17 und das hat sich gelont zu tranniren also Empfähle dir : Joggen, Liegestüze zu machen und Sit ups :-)

vielen Dank für deine Antwort. ja, werde ich machen. Aber ich bin ja nicht übergewichtig. Jetzt währe noch meine Frage: Muss ich eine bestimmte Ernährung haben? Weil viel sagen nein. Und es währe noch schöne wenn einer einen richtigen Plan mir geben könnte (per PN oder hier reinschreiben).

Danke

Also gleich vor weg.... Ich bin voll dagegen dass man vor 16 mit Muskel - Aufbau - Training beginnt, da sich der Körper mit 14 einfach noch zu sehr in der Entwicklungsphase befindet und dies schädlich sein kann... Aber ich werde jetzt dennoch mal deine Frage beantworten. Also mal so gleich vornweg. Beim Muskel Aufbau spielt die richtige Ernährung eine enorme Rolle ( ich würde mal sagen so ca. 70 % deines Erfolgs hängt an deiner Ernährung die Andern 30 % am Training). Um effektiv zu trainieren sollte man ca 4 x die Woche trainieren ( z. B Montag , Dienstag, Donnerstag, Freitag ) Zum Training selbst gibt es unzählige verschiedene Varianten. Das Schema das ich dir jetzt erkläre ist mein eigenes einfach mal als Beispiel. Montag: Trainiere ich Brust + Bizeps. Je Muskel 3 verschiedene Übungen je Muskel. Je Übung 3-4 Sätze. Je Satz 8 - 12 Wiederholungen. Jeder letzte Satz von jeder Übung bis zum völligen Muskel - Versagen ( Trainings - Partner ist ziemlich hilfreich ). Dienstag: Trainiere ich Bauch + Beine. Rest gleich. Mittwoche: Ruhetag Donnerstag: Trainiere ich Bauch + Rücken ( Rest gleich Freitag: Trainiere ich Drips + Schuler ( Rest gleich ) Aber wie gesagt... ich würde noch 1 bis 2 Jahre warten...