Wie schafft man ein gleichmäßigen Muskelaufbau?

2 Antworten

kann ich mich nur anschließen: hör auf mit dem Murks! Sonst wird das nichts! 

Super Antwort! Wie kommst du nur auf sowas?

0

Ein gleichmässiger Muskelaufbau ist durch ein Ganzkörpertraining gewähleistet, bei dem alle grösseren Muskelgruppen in verschiedenen Übungen trainiert werden. Da wird der Bizeps automatisch mehrmals und ganz unterschiedlich belastet und trainiert, so können Unterschiede gar nicht erst auftreten.

Was du da machst - nur einen kleinen Muskel isoliert trainieren - ist kein Training sondern Murks, das kann nur tragisch enden, zumal der Oberarm massgeblich vom Volumen des Trizeps definiert wird.

Hör auf mit dem Murks und trainiere richtig!

Danke

0

Frage zum Bizepstraining....

Hallo,

Ich gehe seit paar wochen ins Fitnessstudio, ich trainiere eigentlich den ganzen Körper, doch beim Bizepstraining ist mir was aufgefallen: Da ich Linkshänder bin hab ich im linken Arm mehr Kraft. Doch das mit dem anspannen klappt da nicht so... Ich kann im rechten Arm mehr anspannen als im linken, im linken kann ich nur ein bischen anspannen.

Ist mein Muskel im linken Arm einfach noch zu Schwach? sollte ich jetzt gezielt nur den linken Arm trainieren bis beide ungefähr gleich sind ? oder kann ich einfach beide Arme weiter trainieren nach meinem T-plan?

Ich hab Angst das wenn ich beide Arme weiter trainiere, dass die Arme dann unterschiedlich breit sind...

Kann mir einer helfen? Danke

...zur Frage

Lieber gleiches Gewicht an beiden Armen oder lieber den stärkeren Arm voll belasten?

Ich stelle mir im Fitnessstudio aktuell die Frage, was besser ist. Mein rechter Arm ist deutlich fitter als der linke Arm und ich kann etwa beim hantel Training mit rechtes mehr Gewicht stemmen als mit dem linken Arm. Was ist nun besser - lieber gleiches Gewicht an beiden Armen mit dem Vorteil des gleichmäßigen Trainings und dem Nachteil der nicht optimalen Auslastung des rechten Arms oder umgekehrt der Nachteil nicht seitengleich zu trainieren

...zur Frage

Mein linker Arm ist muskulöser und mein rechter Arm stärker. Was kann ich tun?

Hallo,

Vor ca. einem halben Jahr ist mir aufgefallen dass mein linker Oberarm muskulöser, mein rechter aber stärker ist. Mir wurde geraten genau so weiter zu trainieren wie vorher auch, da sich das sehr schnell einpendeln wird. Nun, ein halbes Jahr später, ist mein linker Arm immer noch größer und mein rechter Arm stärker. Was kann ich tun damit sich Kraft und Größe auf beiden Seiten anpassen?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Rechter arm umfang groesser als linker arm !

Mein rechter arm umfang ist 32,5 cm und der linke ungefaer 31 cm. Wie kann Ich es ausgleichen ? Danke schonmal

...zur Frage

Wieso halten die Eisschnelläufer die ganze Strecke über einen Arm auf dem Rücken?

Bei den olympischen Spielen ist mit aufgefallen, dass bei den Wettkämpfen der Eisschnelläufer die Teilnehmer immer einen Arm auf dem Rücken halten (ich glaube den linken), warum holen sie nicht mit beiden Armen Schwung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?