Sprungkrafttraining wieviel in welcher Zeit?

2 Antworten

Der Trainingsplan ist ok, aber es ist nur ein Teil eines effektiven Sprungkrafttrainings(.....). Wenn du in kurzer Zeit möglichst große Steigerungen erreichen willst, braucht es etwas mehr - z.B. spezielles Krafttraining usw. Je nach Trainingszustand ist es mit einem ganzheitlichen Sprungkraftprogramm möglich, in 3 Monaten 10-15cm, in Einzelfällen auch mehr, an Sprunghöhe dazuzugewinnen.

Entgegen der Meinung vieler ist die Sprungkraft in hohem Maß trainierbar - auch wenn man von Natur aus keine besondere Veranlagung dazu hat!

dfghjkl1873 
Fragesteller
 25.10.2013, 23:20

Ok und wie sollte ein guter oder sehr guter trainingsplan deiner meinung nach aussehen jetzt nur für sprungkraft?

0
Marc23  30.10.2013, 21:17
@dfghjkl1873

Schau mal hier: http://sprungkraft-training.de. Weiß nicht, warum der Link in meiner Antwort entfernt wurde. Wie gesagt - Krafttraining ist ein wichtiger Teil des Trainings, außerdem ist es wichtig, verschiedene Sprungformen mit maximaler Intensität durchzuführen und entsprechend langen Pausen. Auch die Sprungtechnik spielt eine große Rolle.

0

Prinzipiell ein gutes Training, machen wir auch in der Leichtathletik. Die Fortschritte kommen aber nicht von der Trainingsart sondern über die Intensität. Ich merke jedenfalls im Frühjahr stets deutliche Sprungkraftzunahme.