wie erhöhe ich meine sprungkraft??

2 Antworten

Ich denke mal durch Treppenläufe, wo die die Stufen richtig hochspringst (immer 2 auf einmal), Bergläufe ebenfalls mit kräftigem Absprung, Hock-Streck-Sprünge auf Höhe und/oder auf Dauer...
Auch Sprünge von einem Kasten auf den Boden, und von dort aus im gleichen Zug auf den nächsten Kasten sind sehr effektiv!
Auf dem Bild unten siehst du noch eine weitere Möglichkeit:

Bilduntertitel eingeben... - (Training, Sprungkraft, Sprungkrafttraining)

Ich mache sehr viel Kraft-Ausdauer-Training mit den Beinen, Seilspringen und Treppen hochrennen hilft auch sehr gut. Du kannst auch ganz kleine Übungen beim joggen einbauen, indem Du wie ein Storch läufst - bei jedem Absprung das Knie anziehen (ähnlich wie beim Seilspringen). Unterwegs beim Laufen springe ich mal runter vom Gehsteig und dann wieder rauf und das im Wechsel, fördert ebenfalls die Sprungkraft.

Bücher zur Sprungkraft

Ich muss eine Seminararbeit über Sprungkraft und das Training von ihr schreiben. Jedoch finde ich kaum Bücher. Kennt jemand von euch hilfreiche Bücher in denen es um Sprungkraft allgemein oder das Training von ihr geht?

...zur Frage

SPRUNGKRAFT VERBESSERN?? Wie?

Wie wollte nur mal wissen mit welchen Übungen bzw. Trainingsprogramme man die Sprungkraft verbessern kann.. Für Backflip, Weitspringen, Flick Flack usw.. Lg MW

...zur Frage

Soll ich zu einem besseren Fußbllverein wechseln?

Halle zusammen 🤗

Ich wollte euch mal um Rat fragen...

Also es ist so ich überlege schon seit längerer Zeit den Fußballverein zu wechseln. Habe die chance bei einem sehr guten Verein zu spielen,dort herrscht aber sehr viel leistungsdruck und der Trainer dort ist mir auch nicht so sympatisch und alle die dort mal gespielt haben raten einen ab dort zu spielen...habe auch sehr viel schlechtes von dem Verein gehört. Aber könnte in dem Verein aber halt sehr viel lernen und hätte dann auch gute chancen später mal in einer hohen liga zu spielen. Fühle mich in meinem jetzigen Verein sehr wohl aber mein Team ist halt sehr unmotiviert der Spaß ist mir aber am aller wichtigsten. Mit meiner Trainerin habe ich schon gesprochen... sie möchte sehr ungern das ich wechsel und versucht auch zu machen das ich bleibe...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Habt ihr einen Rat ? ⚽💪🏻

...zur Frage

Sprungkraft Training mit Hilfsmittel

Ich habe mir vor etwas längerer zeit einen Pogo Stick (Sprungstab) gekauft und wollte wissen ob man mit dem eigentlich auch die sprungkraft bzw. Auch die Explosivkraft trainiert, also wenn man hüpft. Außerdem wie intensiv ist das Training? Und ist ein "normaler" trainingsplan für die Sprungkraftsteigerung besse? Wäre toll wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet und bitte nicht solche "Ich denke, obwohl ich keine Ahnung habe" Antworten. Vielen dank schonmal im voraus.

...zur Frage

Schon nach 4 Wochen eine Verbesserung in der Sprungkraft beim CMJ um 11 cm!?!

hey Leute. Ich hab euch ja letzten Monat von meinem Sprungkrafttraining erzählt und hab jetzt im Zwischentest meine Sprungkraft bereits um unglaubliche 11 cm gesteigert (von 43cm auf 54cm!!!!!) Ist der Wahnsinn!! Was meint ihr dazu? Oder sind 11cm normal bei solch einem Training? Ein Bekannter von mir hat mich auf deren AMTI Kraftmessplatte im Sportlabor gemessen!! Hab das Training nur 2mal die Woche gemacht jeweils immer Di und Fr....

...zur Frage

Wie kann ich meine Sprungkraft trainieren?

Hallo erstmal, Ich spiele Basketball und will meine Sprungkraft trainieren!!!

Habt ihr ein paar Methoden für mich wie ich das machen soll?

z.B.Kniebeugen,Treppensteigen (keine Ahnung ob das hilft!)

MfG TSVSportler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?