wie erhöhe ich meine sprungkraft??

2 Antworten

Ich denke mal durch Treppenläufe, wo die die Stufen richtig hochspringst (immer 2 auf einmal), Bergläufe ebenfalls mit kräftigem Absprung, Hock-Streck-Sprünge auf Höhe und/oder auf Dauer...
Auch Sprünge von einem Kasten auf den Boden, und von dort aus im gleichen Zug auf den nächsten Kasten sind sehr effektiv!
Auf dem Bild unten siehst du noch eine weitere Möglichkeit:

Bilduntertitel eingeben... - (Training, Sprungkraft, Sprungkrafttraining)

Ich mache sehr viel Kraft-Ausdauer-Training mit den Beinen, Seilspringen und Treppen hochrennen hilft auch sehr gut. Du kannst auch ganz kleine Übungen beim joggen einbauen, indem Du wie ein Storch läufst - bei jedem Absprung das Knie anziehen (ähnlich wie beim Seilspringen). Unterwegs beim Laufen springe ich mal runter vom Gehsteig und dann wieder rauf und das im Wechsel, fördert ebenfalls die Sprungkraft.