abschluss vorm tor

4 Antworten

Hi,also Trainieren musst denn Abschluss natürlich schon, aber mann braucht auch die nötige Erfahrung als Stürmer um Eiskalt vor dem Tor zu sein, also um so länger du spielst desto besser wirds und irgendwann machst du das Ding dann einfach immer rein. Musst Gedult haben aber auch nicht vergessen zu Trainieren^^

Ich geh auch ma mein Senf dazu :D

Also um ins tor treffen kann ich dir einfach nur sagen: Hau einfach die pille aufs tor und nicht auf den keeper. Ich spiele jetzt schon 9 Jahre als stürme und mit der zeitwird man halt immer abgeklärter. Am anfang hab ich versucht die Pille einfach reinzuhaun und jetzt erlaub ich mir auch ma einen spaß mit dem keeper wenn es die situation zu lässt. Du kannst z.B einen schuss vortäuschen und den keeper somit verladen und dann einfach die Pille rein schieben. Aber das eiskalte kommt mit der Zeit

Abschlussschwäche abzulegen is ja nicht ganz einfach. Und ich seh da das Training als entscheidend an. Wenn du im Training keine "Wettkampfbedingungen" vor dem Tor hast, sprich Gegnerdruck, wie sollst du dann plötzlich im Spiel eiskalt sein? Wenn man im Torschusstraining möglichst oft eine spielnahe Situation schafft und den Stürmer auch mal unter Bedrängnis setzte (also z.B. dass er möglichst schnell abschließen muss, weil ein Gegner auf ihn zueilt), dann wird er das auch irgendwann auch mal im Spiel umsetzten. Wenn man natürlich immer nur Übungen macht, wo man mutterseelen alleine auf den Torwart zuläuft und dann noch ewig Zeit hat sich das Eck auszusuchen, dann ist das zwar ne gute Technikübung, aber nicht wettkampfgemäß. Natürlich kommt in einem Spiel noch die Nervosität usw dazu, aber ich glaube, dass man diese Sache in Griff bekommen kann.

Wieder mit Dem Fußball anfangen?

Moin Freunde,

ich werde jetzt im Mai 21 Jahre alt und will wieder mit dem Fußball anfangen. Insbesondere liegt mein Wert darauf im Feld zu spielen und nicht wie zu vor im Tor. Ich hab zwar dieses Jahr ein Spiel im Tor gemacht, aber das ist nichts mehr für mich.

Die B-Jugend war die letzte Saison wo ich im Feld gespielt habe. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich jetzt wieder reinboxen kann?

...zur Frage

Sprintgeschwindigkeit verbessern mit 15 Jahren?....................................?

Hallo Leute ,ich möchte meine Sprintgeschwindigkeit und Sprungkraft verbessern,weil ich Basketball und Fußball spiele.Hat jemand für mich einen "Trainingsplan" was ich machen könnte ? Zu mir ich bin 15 Jahren alt 1.83 groß und wiege 78 Kilo. Danke schonmal

...zur Frage

wie kann ich meine sprungkraft und schnelligkeit trainieren und verbessern?

hallo allerseits, wie ihr oben seht will ich meine sprungkraft und schnelligkeit verbessern und trainieren.da ich basketball spiele und nicht gerade groß bin und nicht sehr schnell,will ich mich für die neue saison vorbereiten.hoffe ihr könnt mir dabei helfen.wäre auch hilfreich wenn ihr mir tipps zur sprint- und sprungtechnik gebt. bin übrigens 16 jahre alt,176cm groß und wiege 66 kg falls das hilft. ich freue mich auf eure antworten euer chris

...zur Frage

Wie kann man dem Torwart im Training die Angst vorm Hinwerfen nehmen ?

Hallo allerseits! Seit kurzem spielt bei uns immer ein Junge mit der ziemlich versessen ist ins Tor zu gehen. Er macht sich auch sehr gut was seine Reflexe und das Mitspielen angeht, aber er traut sich nicht zu springen. Bälle, die eigentlich haltbar wären, vermiesem ihm immer die “Statistik”. Das Problem ist, dass es auch ihn stört und wir wollten ihm jetzt irgendwie helfen, dass nach dem Ball springen zu trainieren. Kennt ihr ein paar gute Übungen um sich daran zu tasten ? Ich selbst war noch nie im Tor.. greetz C

...zur Frage

Wie kann ich meine Schusstechnik und meine Schusskraft im Fußball verbessern?

Hallo leute :),

ich wollte demnächst ein Probetraining bei einem Verein bei mir in der nähe absolvieren. Die Jugend (B1) spielt recht gut und ist seit dem Saisonanfang auf Platz 1 (Kreisklasse). Nun befürchte ich das sie mich nicht annehmen da ich nicht der beste Fußballer bin und dazu habe ich noch probleme bei meinen Schüssen. Immer wenn ich aufs Tor schiesse, fliegt der Ball immer extrem nach oben und meine Schusstechnik ist auch nicht grad die beste . Habt ihr Tipps für mich wie ich mich verbessern kann? Ich hab schon von meinem altem Trainer gehört das ich mich beim schiessen nach vorne beugen soll aber ich bekomm das irgendwie nicht hin -.-.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich wie ich mich auf dem Spielfeld verbessern kann? Denn immer als ich auf dem Spielfeld stand habe ich komischer weise immer etwas Panik bekommen und Angst gehabt das ich schlecht spielen werde. Auf dem Bolzplatz hingegen Spiele ich meistens immer ganz gut. Ich bin bzw. war Stürmer bei meinem alten Verein. ( Ich bin 16 Jahre alt wenn es euch intressiert :D ) Wisst ihr vielleicht wie ich diese Angst weg bekomme?

Hier nochmal der Link der Tabelle . Der Verein heisst DSV 04 http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/b-junioren-kreisklasse-gruppe-2/kreis-...

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Mehr Ruhe am Ball kriegen ?!

Hallo, ich spiele seit anderthalb Jahren erst wieedr Fussball, habe zuvor, fast 6 Jahre pausiert, bin nun 26 Jahre alt.

Also mein Problem ist derzeit das ich, wenn ich im Ballbesitz bin, schnell nervös werde, und es irgendwie nicht hinkriege mehr ruhe reinzubringen :(

Außerdem, kann mir jemand ein paar Tipps für Zweikampf geben, als offensiver Spieler, ist immer gut, wenn man den Ball auch mal an ein gegenspieler vorbei bekommt.

Danke Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?