Dunken bei einer Körpergröße von über 1,90M

2 Antworten

Also mit 1,94m Größe sollte es mit dem richtigen Training für jeden machbar sein, zu dunken. Was Du genau tun musst, hängt von Deinem jetzigen Trainingszustand ab. Falls Du noch unerfahren im Krafttraining bist, solltest Du zunächt Deine Maximalkraft verbessern und mit einem gezielten Trainingsprogramm, der Krafttraining und Sprungtraining beinhaltet, trainieren. Wenn Du momentan gerade 30cm hoch springen kannst, ist das ein Zeichen, dass Du noch ein sehr großes Verbesserungspotential hast. Gewichtsmannschetten bringen Dir wahrscheinlich nichts, was Du brauchst, ist ein vernünftiges Grundlagentraining und dann ein gezielter Trainingsplan zur Verbesserung der speziellen Kraftfähigkeiten.

Wenn Du eine genaue Anleitung suchst, schaue unter http://sprungkraft-training.de/

Also für einen ordentlichen Dunk solltest du ca. 20cm über den Ring kommen (mit den Fingerspitzen) Es geht aber auch mit weniger.

An Übungen empfehle ich folgende:

Kniebeugen, Wadenheben, diverse Sprungübungen (Froschsprünge usw.) , und Seilspringen.

Wichtig ist auch eine starke Mitte. Trainiere also auch deine Bauchmuskulatur. Am besten ist es, wenn du alle 2 Tage trainierst. Deine Muskeln brauchen 24 Std. um sich zu erholen.

LG Tunceri

Sprungkraft für Volleyball verbessern

Huhu da draußen :)

Ich bin 16 und spiele nun seit 6 Jahren Volleyball - jetzt also in der U18 (B-Jgnd.). Ich spiele zwar schon lange, aber meine Spungkraft könnte noch ein ganzes Stück besser sein - bei einer Körpergröße von 1,63 und einer Netzhöhe von 2,24 ist das ganze dann doch etwas schwierig. Schlagen klappt gut, Blocken könnte besser funktionieren, um das mal kurz zu fassen. Hat wer gute Übungen auf Lager, die meine Sprungkraft verbessern können? Am besten Heimübungen, die man mal zwischendurch machen kann :)

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

ist zu viel Sprungkraft training schädlich??

Hei User Ich mache pro Tag etwa 200 seilsprünge, ca. 150 Kniebeugen , und ich mach etwa 50 Kängurusprünge. Ich will sehr hoch springen können weil ich Basketball spiele und ich will einmal so werden wie Nate Robinson der sehr klein ist aber eine hohe Sprungkraft hat aber ich Frage mich ob das nicht zu viel für meine Sprungkraft ist habt ihr einen vielleicht guten Trainingsplan für mich ?!

...zur Frage

Mindestgröße beim Basketball?

Gibt es bei den Profis im Basketball eigentlich eine Mindestgröße oder kann man das mit guter Technik und Sprungkraft etwas ausgleichen?

...zur Frage

Wie kann ich es schaffen meine Sprengkraft zu verdoppeln?

Bin 14 und zocke seit 3 Jahren Basketball und mir sind 40 cm beim springen aus dem Stand bei 180cm zu wenig .... Ich hab auch jumpsoels...

...zur Frage

Wie kann ich meine Sprungkraft trainieren?

Hallo erstmal, Ich spiele Basketball und will meine Sprungkraft trainieren!!!

Habt ihr ein paar Methoden für mich wie ich das machen soll?

z.B.Kniebeugen,Treppensteigen (keine Ahnung ob das hilft!)

MfG TSVSportler

...zur Frage

Welche Trainingsmethode für Sprungkraft am besten?

Ich möchte dabei mein Knie dabei nicht belasten.

Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?