Fussball: Wie kann ich den Kopf oben behalten und ein Auge für meine Mitspieler bekommen?

2 Antworten

Leichte sache wenn du angespielt wirst schon voher wenn der pass kommmt gucken.deswegen trainiern wir auch regelmäßig freilaufspiel du kannst natürlich keine anspielen wenn sich keiner anbietet. da muss die mannschaft funktionieren.immer den kpf heben und nie bei der ballführung auf dem ball gucken immer nach oben . lG.Dennis

Es gibt so spezielle Trainingsbrillen, die kommen glaube ich aus dem Basketballtraining. Die haben unten einen vorstehenden Teil, so dass man nicht nach unten sehen kann (ausser natürlich man neigt den Kopf bewusst nach unten). Die kann man natürlich für alle anderen Sportarten auch verwenden, wo man diese Technik erlernen will.

Alleine Trainieren Tipps ?

Hallo Leute ich habe hier eine Kurze Frage ich bin im moment torwart der Rechtgut ist aber ich möchte mich verbessern aber im moment haben wir auch kein Fußball training weil Die saison zuende ist und wollt fragen ob ich auch iwie alleine Trainieren kann ? Meine Freunde wollen ehr nicht Trainieren sie sollen alle so zum spaß Spielen wollen habt ihr vielleicht Tipps oder Kennt ihr andere Forume wo ich das fragen kann Danke Lg Kai

...zur Frage

Krank,verletzt zu Hause im Fußball/ Sport verbessern?

Hallo erstmal,

ich war in letzter Zeit oft verletzt und krank, würde mich aber trotzdem gerne im Fußball und im Sport allgemeinen verbessern.. Habt ihr Ideen was man da beispielsweise am Computer machen. Lehrvideos/ Fußballspiele ansehen sind sicher sinnvoll, aber vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, z.b. in Sachen Reaktionszeit etc. (Übungen im Internet?) Also vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Gedanken gehabt oder Tipps? Genügend Zeit ist vorhanden.

Schöne Grüße!

...zur Frage

Was muss ich machen damit ich Konditionell und Körperlich fit werde ??

Hallo zsm Ich bin der Emmanuel und bin Außenverteidiger und spiele sehr gut für meinen Alter (15 geworden) aber in letzter Zeit bin ich langsamer und körperlich schwach geworden und weiß nicht was ich machen muss ich brauche Hilfe und eure antworten und möchte alleine trainieren

...zur Frage

Wie sieht ein Ausdauer und Schnelligkeitstraining für Kinder von 7-11 Jahren aus?

Die Kinder möchten alle an einem Kinderlauf über 1000m teilnehmen, wie kann ich die 90 minütigen Stunde gestalten um einen Trainingseffekt zu erzielen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Schusstechnik und meine Schusskraft im Fußball verbessern?

Hallo leute :),

ich wollte demnächst ein Probetraining bei einem Verein bei mir in der nähe absolvieren. Die Jugend (B1) spielt recht gut und ist seit dem Saisonanfang auf Platz 1 (Kreisklasse). Nun befürchte ich das sie mich nicht annehmen da ich nicht der beste Fußballer bin und dazu habe ich noch probleme bei meinen Schüssen. Immer wenn ich aufs Tor schiesse, fliegt der Ball immer extrem nach oben und meine Schusstechnik ist auch nicht grad die beste . Habt ihr Tipps für mich wie ich mich verbessern kann? Ich hab schon von meinem altem Trainer gehört das ich mich beim schiessen nach vorne beugen soll aber ich bekomm das irgendwie nicht hin -.-.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich wie ich mich auf dem Spielfeld verbessern kann? Denn immer als ich auf dem Spielfeld stand habe ich komischer weise immer etwas Panik bekommen und Angst gehabt das ich schlecht spielen werde. Auf dem Bolzplatz hingegen Spiele ich meistens immer ganz gut. Ich bin bzw. war Stürmer bei meinem alten Verein. ( Ich bin 16 Jahre alt wenn es euch intressiert :D ) Wisst ihr vielleicht wie ich diese Angst weg bekomme?

Hier nochmal der Link der Tabelle . Der Verein heisst DSV 04 http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/b-junioren-kreisklasse-gruppe-2/kreis-...

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Schlag auf die Wade - Was tun?

Hallo liebe Community. Hab heute im Training einen fiesen schlag auf die linke Wade bekommen. Kan das Bein kaum noch rühren, weils so weh tut. Was kann ich nun machen damit es wieder besser wird? Habt ihr vielleicht Tipps für mich? DANKE :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?