Sponsor für Hobby Fußball Verein gesucht

3 Antworten

Bei der Sponsorenfindung ist entscheidend was ihr bringt. Das solltest du zuerst einmal evaluieren. Wieviele Zuschauer kommen zu den Spielen, wie oft steht ihr (mit Bild) in welcher Zeitung etc. Denn der potenzielle Sponsor will keine Allmosen spenden sondern einen Return für sein Investment. Wo ist euer Return? In der Regel ist das bei einem lokalen Verein ein lokales Gewerbe, aber das weisst du sicher genau wer dafür infrage käme.

Da gibt es kein einheitliches Rezept. Sobald es um Geld geht, muss man dem Sponsor verständlich machen und ihn davon überzeugen, welchen Nutzen er von seinem finanziellen Engaagement hat. Dies ist bei einer Hobbymannschaft immer etwas schwer. Ich würde in der Einheimischen Wirtschaft, Industrie und dem Handel nachfragen, ob sich hier jemand findet. Wird bestimmt nicht leicht. Viel Erfolg!

Da viele Vereine dasselbe Problem haben, habe ich in meinem Blog das Thema Sponsorensuche ausführlich behandelt. Einen Überblick über meine Artikel zum Thema Sponsoring findest Du hier: http://bit.ly/YepL1E