Wieviele Tauchgänge sind an einem Tag machbar?

1 Antwort

Guten Morgen!

Die Anzahl der Tauchgänge ist natürlich abhängig vom jeweiligen TG-Profil (und auch ein bisschen von Deiner Konstitution).

Inklusive Early-Morning Dive und Nachttauchgang scheinen sich diejenigen, die das No Limit extrem ausnutzen, 5 x am Tag zu versenken.

Ich persönlich halte das für deutlich zuviel, wenn man es ein paar Tage hintereinander macht (das wird Dir Dein Tauchcomputer vermutlich bestätigen), da der Körper keine Gelegenheit mehr hat, den Stickstoff komplett abzubauen.

Wenn Du mit 3 TG am Tag rechnest und davon einen als Night- oder Early-Morning-Dive, dann sollte das deutlich sicherer sein.

Besten Gruß,

Baiana

Wie oft Liegestütze und Bauchmuskel Training in der Woche machen?

Hi, momentan mache ich jeden Tag außer Samstag 80 Liegestütze mit den perfect pushup Griffen und 15 Minuten Bauchmuskel Training mit der App von Adrian James. Das sind 6 Übungen a 30 Sekunden, die mache ich 3 mal.

Muskelkater bekomme ich eigentlich keinen. Ist jeden 2ten Tag ein Tag Pause sinnvoll um den Muskelaufbau zu verbessern?

...zur Frage

Ist es sinnvoll im Fitnessstudio an einem Tag mehrere Körperregionen zu trainieren?

Wenn ich trainieren gehe im Fitnessstudio, dann gehe ich oft auch verschiedene Geräte für verschiedenen Körperregionen an einem Tag. Habe jetzt aber gehört, dass man sich auf max. 2 Körperteile beschränken sollte (z. B. Bauch und Arme). Stimmt das oder kann ich so weiter machen wie bisher?

...zur Frage

Training wie oft nun?

Hallo, habe mich schon überall schlau gemacht aber noch keine eindeutig beste Lösung gefunden. Trainiere seit 2 Monaten mit folgenden Übungen:

-Konzentrationscurls Kurzhantel, Kurzhantelrudern, Kniebeuge Kurzhantel

und breite Liegestütze.

Ziel ist maximaler Muskelaufbau...aber nun wie oft tranieren? Alle Übungen jeden zweiten Tag mit jeweils 3 Sätzen? Oder Übungen aufteilen? Was meint ihr?

Vielen Dank liebe Experten :)

...zur Frage

WKM Plan, wie viele Wiederholungen der TE am Tag?

Ich hab vor mit dem Muskelaufbau durch den WKM plan zu beginnen. Habe im Internet darüber recherchiert, aber was ich nicht rausgefunden habe ist, wie oft an einem Tag soll man die TE machen?? Da steht nur dass man alle 2-3 Tage trainieren soll und je den anderen Plan nehmen soll, aber wie oft an einem einzigem Tag?!

danke für antworten :)

...zur Frage

Dehnen vor, nach oder während des Krafttrainings ?

Hi, die frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber ich wollte noch mal eine klare Antwort für dieses Thema haben.

Nach dem Krafttraining dehnen soll ja kontraproduktiv sein.

Sollte man es dann davor machen oder an einem Trainingsfreien Tag, z,B. der Tag nach dem Training ?

...zur Frage

Trainiert mein Freund falsch?

Hey Leute =)

Letztes Jahr bin ich so einmal die Woche mit einem Freund ins Fitnessstudio der Schule gegangen. Dieses Jahr ging er ins Internat. Er sagt, dass er eigentlich nur wegen dem Fitnessstudio bleibt und ginge jetzt jeden Abend mit so Typen. Ich ging letztens mit ihm und er zeigte mir wie er trainiert: Er "rennt" fast im Studio von Gerät zu Gerät und trainiert eigentlich nur den Oberkörper. Bei den Langhanteln: Er nimmt eine grosse Stange ( (20 Kg) --> solche die man oft im TV sieht, wo aber vlt 100Kg gehoben wird xDD) und wirft die so oft er kann in die Luft, wechselt schnell zur kleinen wo er ca. 30 Kg dran hat und macht auch da so oft er kann. So sieht sein Training aus.

Ich hab schonmal gelesen von irgend einem "Speedtraining". Dies sei vor allem für Fortgeschrittene, da die Verletzungsgefahr ziemlich hoch sei. Ich will meinem Freund nicht sagen dass es für ihn nichts sei, aber er denkt was er nun für einen Muskelaufbau macht. Alles gut und recht, aber gibt es nich so eine Faustregel "Ein Tag Training ein Tag Pause.."!? Auf jeden Fall hab ich mich auch bei der Nahrung informiert: Man kann so oft trainieren wie man will, aber ohne die richtige Ernährung läuft da nicht so gross?! (PS: er ist dünn --> sieht fast die Knochen, misst ca. 160-170 und wieg vlt. 50Kg)

Ich weiss das viel Text, aber ich möchte mich nur vergewissern ob das was er macht gut ist. BITTE korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe!!

Greetz der Andrew95

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?