Ambitionierte Läufer und Regelmäßige Läufer?

1 Antwort

Ambitioniert = Ehrgeiz. Und dies ist meist mit einer Teilnahme an Wettkämpfen oder aber auch an persönlichen Zielen gebunden. Da du an Wettkämpfen teilnimmst und auch in deiner Trainingsphase wohl immer ein Blick auf deine persönliche Laufzeit hast, diese auch gerne verbessern möchtest, kannst du dich als Ambitionierte Läuferin einstufen. Ein Regelmäßiger Läufer trainiert nicht unbedingt weniger als ein Ambitionierter. Hier haben jedoch Wettkampfteilnahmen oder die Laufzeit eine eher untergeordnete Rolle.

Danke, nun weiß ich endlich mal bescheid. Na ja, ich habe auf dem Fragebogen beides angekreuzt, so ist keines der beiden Antworten falsch.