Basketballübungen ohne Ball

3 Antworten

Schaumal nach der DVD "Basketball Kids". Da sind viele Übungen, die der deutsche Basketball-Bund empfiehlt drauf.

danke. ich kann daheim nicht mim Ball so viel machen, da meine eltern nicht so wirklich davon begeistert sind,dass ich basketball spiele.Und da ich daher nur selten in die halle komm um basketball (mit ball) zu spielen/üben wollt ich halt wissen was ich machen kann damit ich besser in den einzelnen bereichen werde. Klar weiß ich dass das dann alles nicht so viel bringt wie mit ball nur wenn ich dann nen ball in der hand hab, dass ich's dann schon gut kann(das ich sofort mit spielen anfangen kann un nicht noch üben/trainieren muss)...deshalb:)

Ich weiß ne gute für die Beinarbeit in der Defense. Stell dich schulterbreit und mit stark bebeugten Knien (ca. 90°) hin und mach Sidesteps nach hinten. Nach zehn auf der einen Seite kannst du auf die andere Seite wechseln. Du lannst aber einfach den Rücken an der Wand anlehnen, dann trainierst du gut die oberschenkelkraft. Für die Rebounds kannst du Hockstrecksprünge machen, einfach aus der Hocke senkrecht nach oben springen.

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

Krafttraining Volleyball für zuhause

hei :) also ich wollte fragen wegen einem (aufbau)krafttraining für volleyball (damit meine ich jetzt besonders sprungkraft. da ich sehr klein bin aber trotzdem meistens mittelblock spiele und angriffskraft) aber das training sollte auch den ganzen körper kräftigen :)

also zu mir - ich bin 12, 1,57m groß und 51 kg schwer - ich möchte keine antworten wie warte ab oder du sollst nicht trainieren - ich werde trotzdem trainieren und dann kann ich halt nur so weitertrainieren wie jetzt auch immer (halt planlose übungen gemacht) und ich dachte mir es ist besser wenn ich einen plan habe - das wichtigste ist das ich keine geräte brauch und es zuhause machen kann (fürs fitnesstudio bin ich noch zu jung) achso ich habe ein theraband mit einer länge von 2m zur verfügung

daaanke im vorhinein

ps am meisten würde es mich natürlich freuen wenn ich einen plan bekommen würde was ich wann wie und mit welchen übungen trainieren soll

...zur Frage

Suche ein Basketball Trainingsplan für draußen ?

Hey Leute ich suche Ein Trainings Plan für Basketball womit ich draußen trainieren kann da ich zurzeit nur selten in eine Halle trainieren kann, ich kann zurzeit nicht ins Fitnesstudio gehen, wäre nett wenn jemand ein trainings Plan hat oder für mich erstellen könnte der Plan sollte, Werfen , Dribbeln, Sprungkraft beinhalten ich bin ein mensch der bis zum Äußeren geht also kann schon richtig harte Übungen drinenn sein bin auch nicht so ein Anfänger wo man sagt ich kann kein ball halten also nicht anfänger sachen ich weiß ich stelle viele bedinunge aber ich bin wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte

-Basketball -Seile mit Gewichten, -Bein gewichte (3kg pro seite)

Zu mir:

-186 cm - 79kg,
-Schlechte Wurf (quote 25-30%) - komme Zum ring wenn ich mit ein Bein abspringe mit beiden komme ich knapp an den ring - Dribbeln so lala

Mit Freundlichen Grüße

Shiguren

...zur Frage

Sport: Schnelligkeitsspiele mit (oder ohne) Ball

Hallo, kennt jemand von euch gute Spiele die zur Verbesserung der Schnelligkeit beitragen also für Basketball oder auch Handball . am Besten ein Spiel mit Ball

Ohne Ball hab ich jetzt schon Linienlauf geplant.

...zur Frage

Sicherer Halt vom Ball beim Basketball lernen

Hey :-) Ich spiele noch nicht sehr lange Basketball und komme mir irgendwie komisch vor wenn ich mit dem Ball renne. Manchmal rutscht er mir weg und ich fühl mich einfach zu unsicher um komplett vom Ball wegzusehen! Was kann ich daran ändern? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet ;-) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?