Basketballübungen ohne Ball

3 Antworten

Schaumal nach der DVD "Basketball Kids". Da sind viele Übungen, die der deutsche Basketball-Bund empfiehlt drauf.

danke. ich kann daheim nicht mim Ball so viel machen, da meine eltern nicht so wirklich davon begeistert sind,dass ich basketball spiele.Und da ich daher nur selten in die halle komm um basketball (mit ball) zu spielen/üben wollt ich halt wissen was ich machen kann damit ich besser in den einzelnen bereichen werde. Klar weiß ich dass das dann alles nicht so viel bringt wie mit ball nur wenn ich dann nen ball in der hand hab, dass ich's dann schon gut kann(das ich sofort mit spielen anfangen kann un nicht noch üben/trainieren muss)...deshalb:)

Ich weiß ne gute für die Beinarbeit in der Defense. Stell dich schulterbreit und mit stark bebeugten Knien (ca. 90°) hin und mach Sidesteps nach hinten. Nach zehn auf der einen Seite kannst du auf die andere Seite wechseln. Du lannst aber einfach den Rücken an der Wand anlehnen, dann trainierst du gut die oberschenkelkraft. Für die Rebounds kannst du Hockstrecksprünge machen, einfach aus der Hocke senkrecht nach oben springen.

Was möchtest Du wissen?