Basketballspiel - Ich kann mich nicht konzentrieren :\

3 Antworten

Hallo lieber Tunceri,

ich spiele ebenfalls Basketball, bin 14 Jahre alt und bin 1,84 m groß. Ich bin erst letzte Saison besser geworden, das heißt 10kg abgenommen, nun 3x in der Woche Training und immernoch motiviert. Weißt du wieso ich erst diese Saison besser geworden bin? Ich war letztes Jahr in Amerika, da waren meine Verwandte und ich spielte mit ihnen. Ich konnte nie richtig ziehen und habe unnötige Schüsse genommen. Ich wollte besser werden und nun spiele ich in der U16/18 :) Leute hatten mich ausgelacht, sie haben mich genervt mit "du triffst nicht dicker" undsowas, vor allem da war ich sehr empfindlich gegen solche Ausdrücke, aber nun, nun bin ich jetzt ein völlig neuer Spieler. Mir ist egal was andere von mir denken, ich spiele aus Spaß und Leidenschaft. Ich fragte mal meinen einen Bekannten "Wie werd ich besser?" Der war einer der besten Basketballer, die ich bis jetzt kenne, er ärgerte immer Leute mit solchen Ausdrücken und er hat mir eins gesagt: "Wenn du deinen Gegner provozierst und siehst das er damit nicht gut umgeht, dann ist das ein gewonnenes Spiel!" Diese Aussage musst du dir auch merken, ich behalte sie bis jetzt... Leute sagen "gott, was ein schlechter Wurf" und bye da ist ein richtig guter Layup drin und danach meistens ein Dreier direkt ins Face. Fazit: Denk nicht dran und verlass aufjedenfall nicht deinen Verein! Du wirst aufjedenfall respektiert und wenn der Kerl merkt, dass du richtig was drauf hast, wenn du ihm nen Dreier ins Face schießt.. dann heißt es nurnoch schäm dich:)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Tunceri
Fragesteller

Hey Klasse Antwort Danke dir :) aber die Sache ist die das ich schon besser bin als er und das mich nur sein Verhalten und eben das ganze Team runterzieht im letzten Spiel habe ich beim Einwerfen jeden Lay Up (wie immer) getroffen alle Freiwürfe getroffen und mir den Ball genommen 7 3er hintereinander reingeworfen einfach um ein Zeichen für die Gegner zu setzten alle so ohhh jetzt ist er heiß usw. und wie viele Punkte habe ich gemacht....0 einen 3er daneben 1korbleger daneben 1 mit foul 2 freiwürfe versaut :( nix klappt dort und mit dem schon gar nicht im letzten game war er 2. topscorer und kam in die halle naaaa wie viele punkte haste gemacht ich so 0 du er so ahhhh 14 das ist sau schlecht und wieder ne trefferquote von kp was gehabt (also schlecht ) und er macht einen auf king bei den herren sagt er garnix weil er nix kann gegen die ...also im game hab ich zwar die assists für um die 20 Punkte gemacht und auch 2 steals geholt und gute defense gespielt aber das sind eben nur diese spielerischen sachen die viel wert sind aber eben nicht so das eigene ego befriedigen also ob ich unbedingt im verein bleiben möchte weiß ich nicht so genau :\

Das mit der Konzentration kannst Du üben, lass nichts von Außen zu, denke nur an Dich und Deinen Bewegungsablauf. Schaffe Dir vor dem Spiel Rituale.

ja, wechsle das Team. Sollte kein anderes Team in deiner Nähe sein, steh deinen Mann und lerne für dich damit umzugehen, denn genau dass wirst du in einigen Mannschaften vorfinden!

Tunceri
Fragesteller

Daran habe ich auch gedacht ich werde wohl nach der saison den verein wechseln. Und wahrscheinlich hast du recht vllt. ist das sone sache die ich wirklich lernen sollte Danke für die Antwort DH.