Wie kann man sich im Spiel richtig Konzentrieren?

1 Antwort

Was geht in dir vor in den Momenten wo du meinst die Konzentration zu verlieren. Fühlst du dich müde, schlapp oder bist du gedanklich abgelenkt. Im erschöpften Zustand geht natürlich auch die Konzentration verloren. Sollte dies der Fall sein, dann solltest du etwas an deiner Grundlagenausdauer tun. Reflektiere auch ob du deinem Körper genügend Nährstoffe bietest und ob genügend Rengenration/Schlaf vorhanden ist. Ansonsten solltest du versuchen dich nur auf das Spiel zu konzentrieren. Das heißt dein Umfeld, deine Mitspieler wahr nehmen und einfach bestrebt sein guten Fußball zu spielen. Normalerweise kommt das im Laufe des Spieles automatisch das man mitten im Geschehen ist und konzentriert am Spiel teilnimmt.

warum wird mein mund bei einem fussballspiel immer so trocken?

Hallo Bin 14 jahre alt und spiele in der hessenliga fussball. Bin ein super spieler aber bei warmen wetter wird mein mund während dem spiel nach ca 20 minuten komplett trocken. Dann habe ich nurnoch durst kann kaum noch rennen und mich nichtmehr so gut auf das spiel konzentrieren Danke schonmal im vorraus Euer daniel ;)

...zur Frage

Wann und was sollte man vor dem Fußballtraining und Spiel essen und trinken?

Ich hab immer das problem das ich so 4 stunden des letzte mal vor Training und Spiel esse. Die Sache ist die das ich auf die Verdauung achten will weil ich keine Lust hab während des Spiels oder Trainings dann auf einmal aufs Klo gehen zu müssen und Bauchschmerzen bekomm. Also wann und was sollte ich essen

...zur Frage

Stabiler und atletischer werden

Hallo, Heute beim Spiel habe ich es nochmal gemerkt deswgen wende ich mich jetzt an euch,Mir fehlt einfach dir Präsens gegen grössere Spieler wir spielen Landesliga .Im Zweikamp fehlt mir die Stabilität und eben die gewisse Schnelligkeit .Ich mache zusätzlich zum 3fachen Training vom verein sprint+Krafttraining(übungen mit eigenen Körpergewicht) Was kann ich noch machen

LG

...zur Frage

Seit knapp einem halben Jahr spiele ich wieder Fussball und habe häufig übermässig langen und starken Muskelkater in den Waden. An was kann das liegen?

Hallo zusammen

Ich spiele nun seit einem knappen halben Jahr wieder Fussball.

Immer wenn wir ein Spiel hatten oder ein intensiveres Training, habe ich danach etwa 2-4 Tage Muskelkater. Was sehr lange ist wie ich finde, denn wir haben häufig 2 Tage nach dem Training ein Spiel.

Der Muskelkater ist fast meistens in den Waden, manchmal auch leicht in den Oberschenkeln.

Wenn ich dann mit Muskelkater 2 Tage wieder spielen gehe, fühlen sich meine Waden wie verkrampft an, nicht wie bei einem "herkömmlichen" Muskelkater. Was das Rennen sehr schwierig macht.

Bei all meinen Freunden hält der Muskelkater nicht so lange.

Wie kann ich das versuchen zu verhindern, oder was mache ich vielleicht falsch? Ich nehme ab und an (vor allem an Spiel-/Trainingstagen) Magnesiumtabletten, Perskindol und Arnica Globuli...

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Verschätzen -.-"

Hey Leute (:

Ich hab ein Problem: Manchmal kommt im Spiel ein sehr hoher Ball und ich verschätz mich manchmal - ist dann auch scheiße wenn man Abwehrsspieler ist und der Gegner durch ist (;

Kann ich das irgendwie trainieren ..also das Einschätzen wo ich den sogenannten "ersten Ball"bekommen kann

Danke im voraus (;

...zur Frage

Was fehlt zum Sixpack?

Hey, ich würde gerne einen Ansatz vom Sixpack haben. Wichtig ist ja die Ernährung. Meine Frage ist was bei mir jetzt mehr fehlt die fettreduzierung oder der Muskelaufbau. Ich bin ein Mädchen,14, 48kg, 163cm

Und ja zu weiß, dass ich noch weit von entfernt bin aber ich möchte trotzdem richtig fokussieren.

Ich laufe 2 mal pro Woche

Spiele Fußball, 2 mal Training und 1mal Spiel

1mal Krafttraining pro Woche

auf dem Bild ist mein Bauch angespannt und halt etwas eingezogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?