Wieso Knieschmerzen beim Liftfahren?

1 Antwort

Als erstes kann ich nur Sagen - Gehe zum Orthopäden oder Sportmediziner. Der sollte sich das vorsorglich genauer anschauen. (Abnutzungserscheinungen usw.) Wenn du die Ski einfach hängen lässt können die Schmerzen normal sein. Schließlich sind da so ca. 3kg an jeden Bein drann und das Knie ist auf Druckbelastung und nicht Zugbelastung ausgelegt. Tipp: Ski/Schuhe auf die vorhandenen Fußrasten abstellen. Geht das nicht, dann eben etwas Gymnastik auf dem Lift versuchen. Mir hilft da einfach mal die Beine lang machen. Übrigens kommen meine Schmerzen durch die Abnutzung der Knorpel im Knie. Wenn es da nach den Ärzten ginge, dann dürfte ich mich schon lange nicht mehr bewegen...

Hmm alles klar...ich hab die Schmerzen aber auch in der Gondel. Vielen Dank für deine Antwort :) ! Dann werde ich mich wohl mal auf den Weg zum Arzt machen :(