Ist feuchter Schnee beim langlaufen störend?

3 Antworten

Nasser Schnee gehört sicherlich nicht zu den optimalen Bedingungen fürs Langlaufen, aber wie es RaceMark schon gesagt hat, wenn man richtig gewachst hat, dann kommt man auch bei diesen Bedingungen auf seine Kosten. Es gibt besser Schneeverhältnisse.

Wenn der SKi gut Präperiert ist, dann ist es kaum schlimm. Das ist übrigends nicht nur beim Langlaufen so, sondern auch beim Skifahren so. Also achte darauf, dass du für die richtigen Temperaturen gewachst hast. Beim skating ist es im aber auch nicht gerade angenehm, wenn man tief in den weichen Schnee einsinkt. Beim klassischen Langlauf ist das in der Spur nicht so schlimme!

Also ich glaube es kommt viel mehr auf die richte Strucktur im Belag an als auf das richtige Wachs.Also beim Sporthändler schnell eine Grobe Strucktur aufbringen lassen, und schon Spaß haben, egal welche Stilrichtung.