Was essen vorm Crosslauf mit Fructose?

3 Antworten

Whey isolat mit in Wasser, könntest du auch probieren. Aber wirklich nur das wässrige isolat. Alles andere belastet die Verdauung wieder.

Ist Isolat nicht genauso unverdaut wie Konzentrat und daher eher nicht vor oder während des Sports zu empfehlen? Meiner Meinung sind nur freie Aminosäuren wie z. B. EAAs oder Hydrolysat bzw. Peptide Formen die direkt ins Blut gehen und die Verdauung nicht belasten.

Nichts! Verdauung braucht viel Blut, was dir beim Lauf in den Muskel fehlen wird. Verdauungsarbeiten machen müde!

Zwischenmahlzeiten sind nur einzusetzen, wenn derLauf über mehrere Stunden geht. Und auch dann nur 1-2 Bissen.

Auf gar keinen Fall solltest du irgendetwas "ausprobieren". Ausprobieren tut man im Training und wenn sich das bewährt übernimmt man das im Wettkampf. Sonst trainierst du monatelang und hast dann im Wettkampf Magenkrämpfe oder die Scheisserei weil du was ausprobiert hast. Du isst genau das was du sonst vor einem Trainingslauf nimmst - fertig.