Aus welche Material besteht Theraband?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das originale Thera-Band, also vom Hersteller "The Hygenic Corporation" besteht aus reinem Naturlatex.

Da viele Menschen an einer Latex-Allergie leiden, will der Hersteller demnächst eine Variante ohne Latex und auch ohne das bei der Latex-Variante benutzten Talkumpulver herausbringen.

Diese besteht dann aus einer besonderen Gummi-Mischung, deren Inhaltsstoffe allerdings der Hersteller bis heute nicht genannt hat, offensichtlich aus Wettbewerbsgründen, da die meisten Konkurrenzprodukte ebenfalls aus Naturlatex bestehen.

Was haltet ihr für besser ? Theraband oder Expander ?

Würd mich mal interessieren wie die "allgemeine" Meinung so ist. Theraband oder eher Expander ? Wo seht ihr die Pros und Contras ?

...zur Frage

Was genau bedeutet "Hungerstoffwechsel"?

Hallo, immer wieder lese ich bei diversen Fragen rund um das Thema Ernährung und Sport darüber, dass man recht schnell Gefahr läuft in den Hungerstoffwechsel zu verfallen. Was genau ist das denn eigentlich und woher soll jemand erkennen ob er bereits in dem Hungerstoffwechsel ist? Warum sollte das so problematisch sein, klar ich habe über den Jojo-Effekt gelesen, aber wenn man seine Ernährung umstellt, sollte man doch dabei bleiben, sprich kein Jojo-Effekt? Ich komm mir grade ein bisschen dämlich vor, weil das Wort Hungerstoffwechsel sich ja mehr oder minder selbst erklärt, aber ich würde tortzdem gerne mal mehr darüber wissen.

Grüße

...zur Frage

Wie groß sollte der Squash-Schläger sein?

Hallo vor nem Jahr oder so habe ich mir mal aus heiterer Laune da mir Squash sehr viel Freude bereitet einen Schläger gekauft, ohne mich wirklich zu informieren. Nun ein Jahr später habe ich wieder mit squashen angefangen, benutze den Schläger auch.

Meine Frage nun wie groß sollte der Schläger eigentlich sein, da gibt es doch sicher Faustregeln oder ähnliches :S

Freue mich über jede einzelne Antwort :)

...zur Frage

Mit 21 noch die Chance zum Profispieler? (Fussball)

Hey,

ich musste aus körperlichen Gründen leider eine langjährige Pause im Fussball einlegen, genau gesagt ab der C-Jugend. Ich bin körperlich wieder sehr fit und wollte wissen ob überhaupt die Chance besteht noch eine Fussballkarriere zu beginnen? Ich hoffe es natürlich, da es im Fussball ja eigentlich nur auf die Leistungen und nicht auf die Vergangenheit ankommt.

Über eine erklärung von jemandem der sich gut auskennt, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Armschonende Tennissaite und Tennisschläger?

Ich bin bin Turnierspielerin und hatte das letzte halbe Jahr einen Tennis-und Golferarm!Ich vernute es lag an meiner Saite,da ich mit meiem Schläger(Wilson nBlade)eigentlich sehr gut zurecht komme.Meine Saite ist die Pacific Power(extra power and Control).Mir ist schon lange aufgefallen,obwohl ich nahezu täglich das die Saite einfach nicht reißt!Komischerweise habe ich die Armschmerzen bekommen,kurz nachdem ich die neuen Schläger und die neue Saite gekauft habe.Nun weiß ich nicht ob ich mein ganzes material oder nur die Saite wechseln soll? Körperlich bin recht gut trainiert deshalb hatte ich auch nie zuvor irgendwelchr anderen Verletzungen oder Überbelastungen! Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie steht es mit dem Kalorienverbrauch beim Denksport

Auch wenn ihr die Frage vielleicht merkwürdig findet, aber ich frage mich grade, und auch euch, ob es eigentlich bei (recht) bewegungslosen Denk-Sportarten, wie z.B beim Schach, zu einem Kalorienverbrauch kommt, der über den des Ruhezustandes hinausgeht. Verbraucht der Körper durch übermäßige Konzentrations- und Denkarbeit auch Kalorien, oder ist das abgekoppelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?