Sollte das TheraBand bzw. Fitnessband 1,5m lang sein oder lieber 2,5m?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mit längeren Bändern mehr Möglichkeiten, etwa zusätzliche Übungen oder eine Erhöhung der Spannkraft durch eine Doppellage. Daher kaufe ich auch selbst keine fertig geschnittenen, sondern selbst zuschneidbare Therabänder.

auch eine gute Alternative zu den vorgefertigten Bändern in bestimmte Größen.

0

Je länger das Theraband, desto mehr versch. Übungen und desto weniger bist du auf andere Hilfsmittel angewiesen. im Zweifelsfall würde ich immer das längere nehmen, dann kannst du es im Notfall jederzeit abschneiden!

Wie trainiert man die Handmuskeln?

Hallo Leute, mir tut nach langem Schreiben sehr oft das Handgelenk und die Muskeln drumrum weh. Kann ich die Handmuskeln irgendwie trainieren, damit meine Hand vom Schreiben nicht so schnell müde wird bzw. weh tut? Welche Übungen soll ich machen? Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir helft!

...zur Frage

Sport - 1x oder mehrmals am Tag trainieren

Hi Leute, ich trainiere zurzeit mit einem Heimtrainer (Fahrrad) und frag mich ob ich lieber 3x am Tag 30min. oder 1x 45min., 1x 20 und 1x 25min

ODER einfach 90min am Stück?

Ist es weniger effektiv ,wenn ich am Tag aufgeteilt trainiere oder wäre es genauso ,als würde ich die Zeit am Stück trainieren?

...zur Frage

Kann man zwei Tage hintereinander die selbe Muskelpartie trainieren wenn man keine Schmerzen bzw Muskelkater am betroffen Muskel hat?

...zur Frage

3 Tage trainingsunterbrechung

Hallo. Ist es schlimm wenn ich mein training 2 Tage lang unterbreche ? das heißt , ich konnte jetzt nach dem training 2 tage lang nicht trainieren ist das schlimm bzw hat das konesquenzen `?

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Regenarationszeit

Hey Ich hab mal ne Frage. Ich hab vor zwei Tagen meine Beine trainiert. Ich hatte gestern am Innenschenkel noch Muskelkater, heute hab ich keinen mehr. Da die Muskeln die Regenerationszeit brauchen um zu wachsen bzw. stärker zu werden ist meine Frage ob ich heute schon wieder trainieren kann oder ob ich lieber erst morgen trainieren sollte. Vielen Dank für eure Antworten =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?