Sollte das TheraBand bzw. Fitnessband 1,5m lang sein oder lieber 2,5m?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mit längeren Bändern mehr Möglichkeiten, etwa zusätzliche Übungen oder eine Erhöhung der Spannkraft durch eine Doppellage. Daher kaufe ich auch selbst keine fertig geschnittenen, sondern selbst zuschneidbare Therabänder.

auch eine gute Alternative zu den vorgefertigten Bändern in bestimmte Größen.

0

Je länger das Theraband, desto mehr versch. Übungen und desto weniger bist du auf andere Hilfsmittel angewiesen. im Zweifelsfall würde ich immer das längere nehmen, dann kannst du es im Notfall jederzeit abschneiden!

Theraband, wegen Rücken.

Ich habe in letzter Zeit ein wenig Probleme mit dem Rücken und habe nach Rücksprache mit dem Physio von Hanteln auf Theraband umgestellt. Denn ich habe mir vor 5.5 Monaten die Achillesehne gerissen und wegen den Krücken ist mein Rücken immer noch ungleichmässig kräftig( rechte Seite ist deutlich stärker.). aber ich habe so meine Zweifel ob ich mit dem Theraband so effektiv muskeln aufbauen kann wie mit den Hanteln? Ich habe das schwarze Band, also das "zweithärteste" der verfügbaren Bänder.

...zur Frage

Kann man zwei Tage hintereinander die selbe Muskelpartie trainieren wenn man keine Schmerzen bzw Muskelkater am betroffen Muskel hat?

...zur Frage

3 Tage trainingsunterbrechung

Hallo. Ist es schlimm wenn ich mein training 2 Tage lang unterbreche ? das heißt , ich konnte jetzt nach dem training 2 tage lang nicht trainieren ist das schlimm bzw hat das konesquenzen `?

...zur Frage

Regenarationszeit

Hey Ich hab mal ne Frage. Ich hab vor zwei Tagen meine Beine trainiert. Ich hatte gestern am Innenschenkel noch Muskelkater, heute hab ich keinen mehr. Da die Muskeln die Regenerationszeit brauchen um zu wachsen bzw. stärker zu werden ist meine Frage ob ich heute schon wieder trainieren kann oder ob ich lieber erst morgen trainieren sollte. Vielen Dank für eure Antworten =)

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

erst essen und trainieren oder erst trainieren dann essen?^

ich trainier meine armuskeln+brust. jeden 2 tag trainier ich 1 stunde lang. dies tuh ich immer 2 stunden nach frühstück also gegen 12 uhr. soll ich lieber erst mittag essen und dann trainieren weil ich dann mehjr kalorien in mcih genommen habe oder ist das egal???

servet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?