Was ist besser Zirkeltraining oder normales Ganzkörpertraining?

1 Antwort

Ich kann mich nur squasher anschließen. Man sollte immer versuchen seine Trainingsreize nicht zu einseitig zu setzen. Ein Ganzkörpertraining und ein Zirkeltraining haben beide für sich ihre Vor- und Nachteile. Auf Dauer passt sich der Körper zu sehr an die eine Trainingsform an, und der Trainingserfolg lässt nach. Durch ein möglichst abwechslungsreiches Training bleibt der Trainingseffekt höher.

Ist die Umgewöhnung von Nylon- zu Naturfederbällen schwer?

Hey liebe Community, Ich spiele jetzt seit 2 Monaten Badminton im Verein. Anfangs wurden mir Nylonbälle empfolen, da diese (besonders bei unsauberen Schlägen) nicht so schnell kaputt gehen und auch günstiger sind. Allerdings habe ich jetzt erfahren, dass man im Wettkampf fast ausschließlich mit Naturfederbällen spielt, da sie besser Flugeigenschaften haben. Nun stelle ich mir die Frage: Sollte ich besser sofort auf Naturfederbälle umsteigen (was bei meinen-zur Zeit noch recht unsauberen-Schlägen viel teurer wäre), oder vorerst lieber mit Nylonbällen üben ? Meine Befürchtung besteht darin, dass ich mich, wenn ich umsteige, nicht an die neuen Bälle gewöhnen kann. Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen ? Ist der Umstieg sehr schwer oder gar sehr einfach ? Ich freue mich über jede Antwort :D

...zur Frage

Was ist besser geeignet zum Abnehmen (ca .3-5 Kg) - Krafttraining oder Ausdauertraining?