Trainiere ich den Beinbeuger besser im Liegen oder im Sitzen?

1 Antwort

Ich würde auch an beiden Geräten trainieren. Spiele ein wenig mit deinem Unterschenkel bei den Übungen. Trainiere mal mit außenrotiertem Unterschenkel, dann betonst du den Biceps femoris mehr. Rotiere ihn nach innen und du betonst mehr den Semitendinosus und den Semimenbranosus. Wichtig ist, dass du deinen Muskel ermüdest. Nur so kannst du einen Reiz setzen, der dann deinen Muskel stärkt.