Hanteltraining oder Klimmzüge, was ist besser für den Bizeps?

2 Antworten

Bei Klimmzügen aber wird der das gesamte Gewicht vom Körper gezogen, VOM BIZEPS. Allein der Bizeps ist doch für die hoch-runter Bewegung verantwortlich. Allema wird der Bauch und Rücken, beine etc mittrainiert weil man Spannung behalten muss, aber man hebt doch im Prinzip das Körpergewicht wie eine Hantel!? Ich denke aber auch, das Hanteltraining effektiver ist, wobei ich aber gar nicht weiß, wie ich auf den Verdacht komme, das sagt mir nur mein Gefühl. Aber wie ist das jetz, das würd mich nämlich au mal interesiieren...

8

also erstmal trainierst du den ruecken /latis zb definitiv mit,da du auch ne aufwaertsbewegung wie an der latismaschine machst.du greifst nur etwas anders.auch wrden bestimmt noch andere ruecken muskeln in diesem fall mittrainiert.oberer unterer seitlicher rueckenmuskel.

und zum zweiten musst du ja auch wieder runter,und da trainierst du den trizeps zum beispiel wieder mit.ist die gleiche bewegung wie trizeps nur im haengen.

lg

0

klimmzüge ist eine grundübung, primär für den rücken, der bizeps wird mittrainiert, der trainingseffekt wirkt aber auf den ganzen körper. wenn du nur bitzepstraining mit hanteln machst ist der effekt für den ganzen körper weniger, weil bizeps ein kleiner muskel ist und der körper nicht so stark zum muskelwachstum angeregt wird, deswegen am besten alles trainieren, vor allem die großen muskelgruppen - grundübungen

Wie integriert man Widerstandsbänder (Tubes) in das Hanteltraining, bzw. Krafttraining?

Wie kann man Widerstandsbänder an den Hanteln anbringen, damit das Hanteltraining/ Krafttraining effektiver wird? Ich habe darüber einen sehr interessanten Bericht gelesen. Leider weiß ich nun aber nicht, wie die Widerstandsbänder (Tubes) angebracht, bzw. fixiert werden sollen. Es wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

...zur Frage

Liegestützen oder Trizepsübungen mit der Hantel- was ist besser?

Ich möchte die Kraft in meinem trizeps verbessern, also wenn ich mal ehrlich bin, ist da bis jetzt noch ungefähr gar keine vorhanden :( Was ist eurer Meinung nach effektiver: Trizepsliegestützen oder Training mit der Hantel. Wen Hantel: wieviel Gewicht empfehlt ihr? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie den Bizeps effektiver trainieren?

Ich gehe jetzt seit ca. 1 Jahr ins Fitnessstudio. Mittlerweile sind auch die meisten meiner Muskelgruppen recht gut durchtrainiert. Nur beim Bizeps haperts leider. Im Moment mache ich zwei Bizeps- Übungen in der Woche und dazu wird er ja auch beim Rückentraining mittrainiert. Wie kann ich meinen Bizeps effektiver trainieren, sodass dieser muskulöser wird? Denn es schaut schon leicht blöd aus, wenn alles ganz gut durchtrainiert ist, aber die Arme, insbesondere der Bizeps nicht. Danke!

...zur Frage

Wie kann ich ohne Geräte den Bizeps trainieren?

Mir will keine Übung einfallen und auch meine Recherche ist erfolglos. Was kann man zu Hause für eine Übung machen um den Bizeps (isoliert) zu kräftigen... Klimmzüge glaub ich sind gut, hab aber nix zum festhalten ;-)

...zur Frage

Wie macht man Klimmzüge richtig?

Ich würde gern meinen Oberkörper und meine Arme ein bisschen effektiver trainieren. Bestimmt sind Klimmzüge dafür eine gute Idee. Wie macht man das richtig, damit es auch etwas bringt? Und was genau könnte ich dafür nehmen, wenn ich das zu Hause machen will?

...zur Frage

Frage zu meinem Bizeps

Hey, ich bin 14 Jahre alt und wollte euch mal fragen was ihr von meinem Bizeps so haltet :) Ich finde für 3 Monate Training ist das ganz gut..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?